Jump to content

Win 7 lädt benutzerprofile langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Hi mädels,

 

bei mir im Netz sind drei Win 7 Notebooks (Lenevos t410) die sehr lange brauchen (ca 15min) um die benutzerprofile aus der Domäne (WinSrv 2008) zu laden. Es sind weitere 20 notbooks mit win7 im netz, bei denen besteht das problem nicht.

 

 

Was bereits geschehen ist und das Problem nicht gelöst hat:

 

- Notebooks ausgetauscht, ich konnte mich mit meinem profil problemlos anmelden auf diesen geräten anmelden. Nach austausch der Hardware lief die Anmeldung drei mal in 2min, danach wieder 15min.

- Es läuft Antiven Prog Panda auf den Notebook, wurde deinstalliert.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

hab ein eigenes image auf den notebooks laufen.

habe vorhin die logs analysiert und bin auf folgendes zugestoßen:

 

Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten.

Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> hat 829 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten.

 

Jez weiß ich aber nicht wodurch das verursacht wird.

Link zu diesem Kommentar

Ist der Dienst Webclient auf den Clients gestartet? Wenn ja, deaktivieren, neu starten. Gehts jetzt besser?

 

Ansonsten das Logging für die Userenv.log hochdrehen und dort nach Zeitabständen suchen. Client in eine OU verschieben, auf der keine GPO liegt, neu starten und testen. Wenn es funktioniert, eine GPO nach der anderen dazu packen.

Link zu diesem Kommentar

 

Da steht fast nichts drin. Dreh das Loggin hoch wie hier beschrieben: How to enable user environment debug logging in retail builds of Windows

 

EDIT: Hast Du in der Domain die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 gesetzt? http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/faq.htm Wenn nein, hol das nach und starte die Clients zweimal neu durch.

Link zu diesem Kommentar
Hab die no 36 ausgeführt. neue test ou (ohne richtlinien) angelegt und die user reingeschoben. startet sofort (23 sec )

die user wieder in die alte ou rein geschoben und voila startet in 23 sec.

 

Hast Du es auch mehrmals ausprobiert? Rechner auch mal neu gestartet?

 

kann es mir zwar nicht erklären und beobachte das ganze weiterhin, aber es läuft.

daher danke ich dir sunny61 für deine hilfe.

 

Kann ich mir auch nicht erklären, aber Hauptsache es funktioniert wieder. ;)

 

BTW: Lass bei der Gelegenheit auch gleich mal die Shift Taste der Tastatur reparieren. Danke. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hahaha :D

 

Sry ich gebe mir mühe die Taste zu benutzen :)

 

Habe die Rechner mindesten 5mal neu gestartet. Es läuft bis jetzt bei allen gut. Ich beobachte das ganze aber noch eine Woche und hoffe dass es nicht auftritt.

 

Was ich aber nicht herausgefunden hab, ist wie ich die Richtlinien einzeln in die Test-OU dazu schalten kann?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Was ich aber nicht herausgefunden hab, ist wie ich die Richtlinien einzeln in die Test-OU dazu schalten kann?

 

GPMC.MSC starten > Rechtsklick auf die OU > Vorhandenes Gruppenrichtlinienobjekt hier verknüpfen. Schau dir die Bilder genau an: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie

 

EDIT: Danke für das benutzen der Shifttaste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...