Jump to content

Mustermann

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mustermann

  1. Hahaha :D Sry ich gebe mir mühe die Taste zu benutzen :) Habe die Rechner mindesten 5mal neu gestartet. Es läuft bis jetzt bei allen gut. Ich beobachte das ganze aber noch eine Woche und hoffe dass es nicht auftritt. Was ich aber nicht herausgefunden hab, ist wie ich die Richtlinien einzeln in die Test-OU dazu schalten kann? Viele Grüße
  2. Hab die no 36 ausgeführt. neue test ou (ohne richtlinien) angelegt und die user reingeschoben. startet sofort (23 sec ) die user wieder in die alte ou rein geschoben und voila startet in 23 sec. kann es mir zwar nicht erklären und beobachte das ganze weiterhin, aber es läuft. daher danke ich dir sunny61 für deine hilfe.
  3. Im Anhang befindet sich die stelle, bei der die ca 8 min wartezeit entstehen. kann mir aber nichts darunter vorstellen... Webclient habe ich als dienst bei msconfig beendet. Die Einstellungen die fürs loging verwendet wurden sind: UserEnvDebugLevel 10002 log.txt
  4. die user sind zurzeit nicht da. werde morgen bescheid geben :) danke
  5. Hallo Sunny61, hab ein eigenes image auf den notebooks laufen. habe vorhin die logs analysiert und bin auf folgendes zugestoßen: Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten. Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> hat 829 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten. Jez weiß ich aber nicht wodurch das verursacht wird.
  6. Hi Jungs und Hi mädels, bei mir im Netz sind drei Win 7 Notebooks (Lenevos t410) die sehr lange brauchen (ca 15min) um die benutzerprofile aus der Domäne (WinSrv 2008) zu laden. Es sind weitere 20 notbooks mit win7 im netz, bei denen besteht das problem nicht. Was bereits geschehen ist und das Problem nicht gelöst hat: - Notebooks ausgetauscht, ich konnte mich mit meinem profil problemlos anmelden auf diesen geräten anmelden. Nach austausch der Hardware lief die Anmeldung drei mal in 2min, danach wieder 15min. - Es läuft Antiven Prog Panda auf den Notebook, wurde deinstalliert. Danke
  7. ich habe mir jez im Buch Windows Server 2003 Von Mark Bla bla (will jez keine werbung machen) folgendes gelesen: -Einrichtung einer Domäne namens navy.mil -Innerhalb der navy.mil wird eine OU namens Norfolk-Admins und eine weitere namens San Diego-Admins angelegt. Benutzerkonten werden angelegt und die Administrator in die richtige Gruppe gestellt, je nachdem ob sie in San Diego oder Norfolk sitzen. -Zum Schluß erhält die Gruppe der San Diego Admins die komplette Kontrolle über die San Diego-OU und die Norfolk-Admins-Gruppe die komplette über die Norfolk-OU. So genau will ich es auch bei mir mit meinem zwei servern erstellen, ich selber glaube jedoch nicht das es, dass szenario beeinträchtigt, wenn ich zwei DC habe oder wenn es sich bei einem der SRV um einen SBS handelt. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Vielen Dank für deine Hilfe
  8. Ja beide SRV sind DC, was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass eines der Server ein SBS ist. Es tut mir leid das der post an der falschen stelle war. Vielen dank
  9. Guten Tag, ich möchte bei mir auf dem Server untergeordnete Administratoren einrichten. Ich habe eine Domäne (testfirma.local und zwei Standorte zum testen eingerichtet (Köln und Berlin). Ich möchte nun einen untergeordneten Administrator der alles in Köln darf, jedoch keine rechte in Berlin hat und dasselbe umgekehrt mit Berlin und Köln. Zum testen hab ich auch eine OU namens TEST1 mit dem Benutzen adminfake1 in Köln eingerichtet und für Berlin eine OU namens TEST2 mit dem Benutzer adminfake2 eingerichtet. Jedoch komme ich so nicht mehr weiter und weis nicht wie ich die Gruppenrechtlinien einstellen muss Der DC befindet sich in Köln, der Server in Berlin. Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...