Jump to content

Client ist per VPN verbunden, bekommt aber keine GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Also, mein Server: Windows 2008, AD, DNS, WINS, DHCP

Client Windows 7 Pro, per Netgear VPN mit dem Netzwerk verbunden.

Der Client wurde korrekt in die Domäne gehoben, ich kann alles pingen, & auf alle Resourcen zugreifen.

 

Am Server habe ich eine Gruppenrechtlinie erstellt, die einen Drucker & zwei Netzwerkpfade zur Verfügung stellen.

 

Diese Richtlinie wird aber von meinem Client absolut nicht übernommen...

Wo kann es da hacken?

Ich habe auch schon versucht per gpupdate am Client die GPO direkt zu holen. Wird erfolgreich abgeschlossen, aber ohne jede Änderung....

 

DANKE im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Ja, im Endeffekt schon, aber doch etwas anders, da ja der Client jetzt im Netzwerk ist. - & ich jetzt das Problem der GPO's habe & nicht mehr das Ping Problem...

 

Sind in der GPO Computer- oder Benutzereinstellungen? Probier doch eine Benutzereinstellung und lass ein gpupdate auf dem Client als angemeldeter Benutzer ausführen. Was passiert? Welche Fehlermeldungen bekommst Du im Eventlog angzeigt? Wird die Anmeldung am Server via DFÜ-Netzwerk zum anmelden benutzt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Also, zum Thema Anmeldung:

Am Client wird vor dem Logon die Netzwerkverbindung gestartet & ich kann durch klick auf die Netgear Software eine VPN Verbinung VOR dem Einloggen aufbauen. (Was ich auch tue!) - Danach erfolgt die Anmeldung "normal" über den VPN Tunnel (Endpunkt der VPN Verbindung ist nicht der Server, sondern der Hardware-VPN-Firewall von Netgear)

Ereignisanzeige beim Client nach GPUpdate:

Die Gruppenrichtlinieneinstellungen für den Computer wurden erfolgreich verarbeitet. Es wurden keine Änderungen seit der letzten erfolgreichen Gruppenrichtlinienverarbeitung erkannt.

Die Gruppenrichtlinieneinstellungen für den Benutzer wurden erfolgreich verarbeitet. Es wurden keine Änderungen seit der letzten erfolgreichen Gruppenrichtlinienverarbeitung erkannt.

Sowohl die Netzlaufwerkzuordnung als auch die Druckerzuordnung sind Benutzerspezisfische GPO's und nicht Computerspezifisch

 

Auch am Server sehe ich eine erfolgreiche Anmeldung des Clients und Abmeldung nach dem GPUpdate

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich natürlich machen.

Habe aber etwas anderes gerade herausgefunden:

Habe versucht folgenden Befehl abzusetzen: gpupdate /Target:User /Sync

Dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

Richtlinienmodus konnte nicht festgelegt werden. Fehler - Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Abbruch...

Wenn ich "nur" Gpudate /Force absetze, dann bekomme ich die Meldung, dass alles OK ist.

 

Hilft das weiter?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...