Jump to content

.ost Datei extrem groß bei Office 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wir haben seit einiger Zeit Microsoft Office 2010 hier bei uns im Einsatz.

Vor kurzem ist mir aufgefallen, das wir auf diversen Clients teilweise .ost Dateien liegen haben mit bis zu 40 GB :confused:

 

Das betrifft nicht nur einen Client, sondern so ziemlich alle, die Office 2010 installiert haben.

Bei 2007 ist das Problem nicht vorhanden.

 

Wir haben in unserer Umgebung einen Exchange 2007. Auf den Clients ist der Exchange-Cache Modus aktiviert (war bei 2007 auch schon so).

 

Hat zufällig jemand von euch das gleich Problem, bzw. eine Tipp was ich dagegen machen kann??

An manchen Rechnern wird nämlich langsam der Speicherplatz knapp :rolleyes:

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar

OK, damit könnte ich bei mir rund 20 GB Platz schaffen. Allerdings sind 17 GB immernoch recht viel ;)

 

Auf anderen Clients habe ich aber nur eine .ost. Diese hat dann direkt mal 30 GB.

 

Leider funktioniert das Komprimieren bzw. Bereinigen über den Outlookassistent nicht wirklich gut. Nach über 24h Laufzeit konnte die Datei nicht mal um 1 GB verkleinert werden. Zudem ist während der Bereinigung der Rechner eigentlich nicht nutzbar, da alles zu 100 Prozent ausgelastet ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...