Jump to content

Chrischn

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Chrischn

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Der "Wirt" ist ja auch Windows Server 2012. Das BS welches "in" der VHD ist muss dann aber auch mind. Win7 sein ? Gibt es alternative Möglichkeiten ? Könnte man die VHD auch direkt auf die Hardware kopieren / bekommen ?
  2. Hallo, ich habe aus einem bestehenden Windows Server 2003 eine VHD Datei erstellt. Mittels Windows Server 2012 möchte ich diese VHD Datei booten. Hierfür gibt es das tool bcdedit. Mit diesem Tool kann man dann die auf C: liegende VHD Datei als Bootimage auswählen. Mit einem Windows Server 2012 als VHD funktioniert das auch einwandfrei. Nur meine Server 2003 VHD will nicht starten. Kann es sein, dass die älteren Windows Versionen nicht für den Start über das Tool bcdedit geeignet sind ? Gruß Christian Hier die Anleitung mit der ich die vhd eingebunden habe :
  3. Bei der dsget Abfrage wird nicht der Anmeldename sonder der volle Vor und Nachname ausgegeben, ob es auch möglich ist den Windows %Username% mit dem man sich anmeldet auszugeben ?
  4. Habe eine alternative gefunden, die alle Benutzer auflistet : dsget group "cn=SI-Standard,ou=BEC-Software-installation,dc=meinedomain,dc=de" -members -u meinedomain\administrator -expand OU=Organisationseinheit in der sich "SI-Standard" befindet
  5. Hallo, habe eine vielleicht dumme Frage aber irgendwie blicke ich es grad nicht. Windows Server 2008, ich habe 2 Gruppen mit folgenden Mitgliedern erstellt. SI-Standard : User1/Raum19 Raum19 : User2/User3 - Die Gruppe Raum19 packe ich in die Gruppe SI-Standard als Mitglied - In der Gruppe SI-Standard ist zusätzlich User1 - In der Gruppe Raum19 sind einige weitere Domänenmitglieder (User2/User3) - Rufe ich über den Batch Befehl net group /domain SI Standard die Mitglieder ab, dann wird nur User1 angezeigt. ( Egal ob die Gruppen als Sicherheitsgruppen oder Verteilergruppen deklariert sind. ) Ist dies normal ? So kann ich nur schlecht meine Gruppenstruktur aufbauen. Oder liegt das eventuell an dem net group Befehl. Gibt es eine alternative für meine Batch ? Gruß Chrischn
  6. Vermutlich hast du mehrere Postfächer eingebunden und den Exchange Cache Modus bei den Zusatzpostfächern aktiviert. Den Cache Modus kann man bei 2010 einzeln an und zuschalten. Früher ging es nur beim Hauptpostfach.
  7. Anbei die Exchange Sicherungseinstellungen in Backup Exec. Ich werde nochmal bei der QNap schauen, ob es da ein Berechtigungsproblem gibt. Eigentlich ist in dem Backup Ordner aber ALLES freigegeben. Gruß Chrischn
  8. Hallo, wir sichern unseren Exchange 2007 Domänen Server mit Backup Exec. Sichert man die einzelnen Exchange Datenbanken auf unsere Buffalo Terastation laufen die Sicherungen problemlos durch. Sichere ich auf unsere QNAP NAS, dann bekomme ich bei der ersten und 2. Datenbank eine Fehlermeldung : Fehlerkategorie : Sicherheitsfehler Fehler : e0008488 - Zugriff verweigert. Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928 Lt. Internetrecherche soll man die GRT ausschalten(Einzelwiederherstellung von eMails) , was ich jedoch nicht möchte : Full Exchange backups with CPS and GRT enabled fail with the following error: Unable to complete the operation for the selected resource using the specified options. The following error was returned when opening the Exchange Database file: '-515 The Vorraussetzungen für die Sicherung von Exchange : Requirements for using the Exchange Agent Die BExec-Dienste werden mit dem Admin Account ausgeführt. Die Service Packs des BackupExec und Windows sind installiert. Hat jemand eine Idee, der mehr im Thema steckt als ich :-) ? Gruß Chrischn
  9. Vielen Dank für die Infos. Die Updates musste ich einzeln installieren, weil das automatische UpdateExpress Paket nicht richtig funktionierte ( über unseren Proxy ) Wie kann ich erkennen, ob der Turbo Mode richtig funktioniert ?
  10. Hallo, auf unseren anderen Windows Servern, habe ich den Serveraid Manager 9.00 installiert, mit dem man sehr schön das IBM RAID Überwachen kann. Auf dem Server 2008 R2 kann ich das Tool zwar installieren, das RAID wird jedoch nicht erkannt bzw. angezeigt. RAID Karte MR10i IBM 3650M2 Gibt es eventuell mitlerweile eine andere IBM Software ? ( ServeRaid 9.00 scheint die aktuellste Version zu sein ) Gruß Chrischn
  11. Sorry, natürlich meinte ich die Partitionen :-) Leider fehlt mir die entsprechende Hardware und Plattenplatz. Die Sicherung würde ja sicherlich auch nicht auf einem normalen PC laufen, weil dies andere Hardware ist oder ? ( z.B. auf einem normalen Desktop PC ) Oder könnte ich mit VMWare arbeiten ? Was sollte man außer der Prüfung der Sicherung noch tun ?
  12. VSS? Ich sichere mit Backup Exec die einzelnen - Festplatten - Systemstatus - Jede Storage-Group Ich denke das ist der Backup Agent, den du meinst. Unter Auftragsüberwachung sind in B.Exec die inzelnen Aufträge aufgeführt
  13. Hallo, wir betreiben ein W2k8 System als Primären Domänencontroller , auf dem auch Exchange 2007 läuft (nicht schlagen). Windows Server 2008 und Exchange haben z.Z. Service Pack 1 installiert. Service Pack 2 für Exchange und SP2 für Win2k8 sollen installiert werden. Zur Info : Sicherungen werden z.Z. über Backup Exec 12.5 durchgeführt : Gesichert wird der gesamte Server mit allen Laufwerken, der Systemstatus, Exchange auf einem Netzlaufwerk. Zusätzlich werde ich vor der Installation der Servicepacks eine Komplett-Sicherung über "Windows/Verwaltung/Windows Server Sicherung" durchführen. Es gibt z.Z. keinen 2. Server. --> Was einen natürlich recht nervös macht Meine Fragen : 1. Was sollte man vorher alles tun, um sich auf diese beiden Service Packs vorzubereiten. 2. Sind die Backups ausreichend ? Leider konnte ich noch nie ein Rückspielen der Backups mit Backup Exec oder der Windows Sicherung testen. Hat jemand Erfahrung damit ? 3. Sollte man zuerst das Exchange 2007 SP2 installieren, oder erst W2k8SP2
  14. Scheint so zu sein. Habe "test.abc" genau wie den anderen Eintrag erstellt und dann funktioniert es. (test.abc lässt sich vom client anpingen) Könnte ich das Problem irgendwie umgehen ?
  15. Das DNS Suffix auf dem alten Client kann ich leider nicht mehr testen. Auf dem neuen bekomme ich folgende Daten : Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : wgo.loc Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : wgo.loc
×
×
  • Neu erstellen...