Jump to content

DC herabgestuft, aber noch immer in Liste der DCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor ca. 2 Stunden einen DC (ohne Betriebsmasterrollen, aber GC) mit dcpromo herabgestuft (4 DCs sind noch in Betrieb, einer davon GC).

In Sites und Services sehe ich diesen noch immer. Allerdings ohne Eigenschaften.

Bei den Eigenschaften anderer DC sehe ich ihn noch als Replikationspartner.

Bei einem ipconfig/flushdns und nslookup domäne.local steht er auch mit auf der Liste.

Netzwerkverbindungen waren/sind keine unterbrochen.

Ist das normal, daß der länger braucht um entfernt zu werden, oder sollte er gleich "verschwinden"?

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

In Sites und Services sehe ich diesen noch immer. Allerdings ohne Eigenschaften.

 

das ist "by Design" so. Das DC-Objekt, quasi die Hülle ohne das NTDS Settings-Objekt bleibt immer bestehen. Sei es bei einem "normalen" oder "gewaltsamen" herunterstufen. Nachträglich muss das DC-Objekt in "Standorte und Dienste" immer händisch entfernt werden.

 

Ist das normal, daß der länger braucht um entfernt zu werden, oder sollte er gleich "verschwinden"?

 

Lösche "die Hülle" und habe noch etwas Geduld.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die raschen Antworten.

 

was mich jetzt noch stört ist, wenn ich auf einem PC ein nslookup domäne.local mache, steht er auch mit auf der Liste. (trotz einem ipconfig/flushdns)

bei einem ping domäne.local wird meistens auch dessen IP aufgelöst.

 

Muß ich den auch händisch aus dem DNS löschen?

 

Nicht daß sich irgendwelche Applikationen dann dran stoßen.

Und nicht daß diese IP noch zur Anmeldung herangezogen wird und dann eine Anmeldeverzögerung/Timeout entsteht.

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...