Jump to content
Sign in to follow this  
bs-reigns

Arbeitsgruppen entfernen

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Kleines Problem:

Wenn ich in die Netzwerkumgebung --> Microsoft Windows-Netzwerk gehe, sind da unsere Domänen und Arbeitsgruppen drin. Ist ja auch richtig so. Jedoch wird jede kleine Arbeitsgruppe, die mal in irgend einem Rechner steht oder stand, bevor er richtig eingerichtet wurde, angezeigt, obwohl diese schon ewig nicht mehr existiert. Wie kann ich die überflüssigen Einträge da rauslöschen.

Genauso mit Domänen. Habe da noch eine Domäne drin, die ich nicht mit dcpromo löschen konnte und da ist der Eintrag auch noch drin und ich weiss nicht, wie ich den löschen kann.

 

Danke schonmal

 

Grüsse

 

Björn

Share this post


Link to post

Hallo Björn

 

Es scheint ein DNS Problem vorzuliegen. Alles was mit Domänen und Arbeitsgruppen bzw. mit Namen im Allgemeinen zutun hat findet sich auf dem DNS Server.

 

Ich würde mal schauen ob dort noch Forwart-Lockupzonen eingerichtet sind die es nicht mehr braucht, bzw. ob es noch einträge von Arbeitsgruppenrechnern hat die nicht mehr so existieren.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...