Jump to content

Arbeitsgruppen entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Kleines Problem:

Wenn ich in die Netzwerkumgebung --> Microsoft Windows-Netzwerk gehe, sind da unsere Domänen und Arbeitsgruppen drin. Ist ja auch richtig so. Jedoch wird jede kleine Arbeitsgruppe, die mal in irgend einem Rechner steht oder stand, bevor er richtig eingerichtet wurde, angezeigt, obwohl diese schon ewig nicht mehr existiert. Wie kann ich die überflüssigen Einträge da rauslöschen.

Genauso mit Domänen. Habe da noch eine Domäne drin, die ich nicht mit dcpromo löschen konnte und da ist der Eintrag auch noch drin und ich weiss nicht, wie ich den löschen kann.

 

Danke schonmal

 

Grüsse

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Björn

 

Es scheint ein DNS Problem vorzuliegen. Alles was mit Domänen und Arbeitsgruppen bzw. mit Namen im Allgemeinen zutun hat findet sich auf dem DNS Server.

 

Ich würde mal schauen ob dort noch Forwart-Lockupzonen eingerichtet sind die es nicht mehr braucht, bzw. ob es noch einträge von Arbeitsgruppenrechnern hat die nicht mehr so existieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...