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GPO - Abmelden / Durchsuchen deaktivieren


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Geschrieben

Hallo,

 

bin gerade am verzweifeln.

 

Ich versuche einen Domänen Benutzer per Gruppenrichtlinien so einzuschränken, dass außer dem Programm, das automatisch bei Systemstart gestartet wird nichts geht. Angemeldet wird er auf einem PC mit Windows 7 SP1.

Ich habe auch alles soweit hinbekommen. Nur bei der Userconfig "Startmenü und Taskleiste" scheitere ich. Egal was ich einstelle, der "Abmelde" Button und das Feld "Programme/Dateien durchsuche..." bekomme ich nicht weg.

 

Das 2. ist nicht ganz so wichtig, da der User darüber eh nichts machen kann, aber er darf auf keinen Fall den Rechner abmelden bzw. sperren können.

 

Auch "Klassisches Startmenü erzwingen" geht irgendwie nicht!

 

Gruß,

Shemeneto

Geschrieben
Hi!

Wer liefert die GPO?

 

???

 

Wer soll die liefern? Verstehe ich nicht...

 

Ist kein ADM oder so. Ist eine Standard Richtlinie von MS für Windows 7 über die Gruppenrichtlinienverwaltung.

 

Es geht mir halt darum, entweder das Abmelden des angemeldeten Users zu verhindern (Herunterfahren, Neustarten usw. sind schon über eine GPO deaktiviert!) oder die Taskleiste so auszublenden, dass der User keinen Zugriff darauf hat. (Windowstasten sind übrigens bereits deaktiviert)

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