Jump to content

Letzter Zugriff auslesen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum wir wollen uns eine Liste erstellen lassen von jpg/ppt/gif Dateien mit der vollen Pfadangabe und dem Zeitstempel letzter Zugriff. Ich habe mir nun diesen dir Befehl zusammengestellet.

dir *.jpg;*.ppt;*.tif /t:a /a-s-d /o:s /s >letzterzugriff.txt

Leider bekomme ich es nicht hin das nach dem Dateinamen der volle Pfad erscheint oder davor.

Gruss Vosseler

Geschrieben

Powershell ist nicht schwer.

Hier ist mal ein Bsp. Script:

Get-ChildItem *.txt,*.pdf | % { $file = $_.FullName; $access = $_.LastAccessTime -f "dd.MM.yyyy"; "$file - $access" | out-file letzterzugriff.txt -append }

Geschrieben

Super vielen dank. Ich werds mir anschauen. Aber vorerst hätte uns die Powershell gereicht wenn die 2 Optionen mit drin wären. Jpg tif und ppt machen 75 % des Verbrauchten Platzes aus. Jetzt ist unsere Frage wann wurden diese Dateien das letzte Mal geöffnet. Damit würden wir sehen wie und ob man diese Dateien in Benutzung hat.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!