Jump to content

Sharepoint Designer Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich mit dem Sharepoint Designer eine neue leere Webseite anlegen will bekomme ich immer nachdem ich mich authentifiziert habe die Fehlermeldung "Die Website muss auf einem Server erstellt werden, auf dem Microsoft SharePoint Foundation ausgeführt wird. Bitte geben Sie einen anderen Speicherort an."

Der Sharepoint Designer läuft aber auf einem W2008 R2 Server mir Sharepoint 2010 und SQL 2008 R2. Eine Verbindung muss er ja auch bekommen ansonsten würde er ja nicht nach den Benutzerdaten fragen.

Wenn ich jetzt im Sharepoint Adminbereich eine Webanwendung anlege und dann eine Website erstelle wird mir bei Auswahl eine Neue leere Webseite erstellen im Designer gesagt es wäre schon eine Seite für diese Anwendung vorhanden und bricht ab.

Wie kann ich diese Fehler beheben bzw. eine Webseite im Designer erstellen die dann gleich auf dem Server aktiv wird?

Link zu diesem Kommentar

Hallo hajohanf,

 

"tritt der Fehler nur auf, wenn Du den SharePoint-Designer auf dem Server ausführst oder auch wenn Du von einem Cleint aus versuchst mit dem SharePoint-Designer eine Seite zu erstellen?"

 

Ich habe den Designer bisher nur auf dem Server installiert und da tritt dere Fehler auf.

 

 

"Hast Du schon die Einstellungen in der Zentraladministration zum SharePoint-Designer geprüft?"

 

Welche Einstellungen muss ich da prüfen?

 

 

Danke schon mal für die Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt da ein paar Stellen wo es haken kann.

 

Sind alle notwendigen Features aktiviert, sind die Einstellungen in der Zentraladministration bzgl. SharePoint Designer richtig (Zentraladministration - Allgemeine Einstellungen - SharePoint Designereinstellungen konfigurieren).

 

Dann noch die Frage wie Du auf den SharePoint zugreifst. Rufst Du die Seite im SPD mit localhost oder über die richtige URL auf? Wie verhält sich das ganze vom Client aus?

 

Gruß

hajohanf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...