Jump to content

Windows 2000 Ad Server auf neuen Server migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Stehe zur Zeit vor der Problematik, dass ich einen bestehenden Windows 2000 Ad Server wegen ausgelaster Hardware auf einen neuen Server migrieren muss (soll auch W2k Ad Server werden).

Auf dem Server (der auch der primäre Domain Controller ist) befinden sich zusätzlich zu den AD-Daten auch noch die Netzlaufwerke für die einzelnen Benutzer und eine Reihe von Freigegebenden Netzwerkresourcen.

Meine Überlegungen bis jetzt waren, den neuen Server als weiteren Server in die Domain zu integrieren und dann die Daten des alten Servers per scopy auf den neuen Server zu kopieren, leider kopiert er dabei soweit ich weiß, nur die Berechtigungen für die Verzeichnisse und nicht die Freigaben. Gibt es einen Weg wie ich das manuelle ändern verhindern kann? Genauso sieht es mit den servergespeicherten Benutzerprofilen aus (die Netzlaufwerke die einzelnen Benutzer), auch hier suche ich nach einem Weg, wie ich mir das manuelle Ändern der Verzeichnisse für alle Benutzer erleichtern kann. Gibt es vielleicht ein Tool das mir bei der Migration helfen kann?

Mit Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen bei deinem ersten Thread, :)

 

wie wäre es mit einem Image der Platte auf den neuen Server, sofern die Hardware im neuen Server annähernd identisch ist? Den alten Server dann natürlich nicht mehr am Netz anschließen. Wäre das eine Lösung? Falls ja, bitte NICHT die Platte einfach umhängen. Wenn es nicht klappt, wären evtl. alle Daten verloren.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das mit dem Image geht trotzdem.

Es muß nur der Treiber des RAID-Systems am alten Server installiert werden.

Dan funzt das meißtens. Habe ich schon öfter so gemacht.

Falls nicht, den Server neu ausetzen, Dom. Cotroller in Domäne erstellen. An den globalen Katalog usw. denken. Jetzt kann der alte Server testweise abgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar

So, hab jetzt auch den globalen Katalog auf den anderen Server überspielt, der auch überall Betriebsmaster sein sollte.

Habe aber das Problem, dass wenn User versuchen sich anzumelden ihr servergespeicherte Benutzerprofil vom altern Server versucht wird zu laden, obwohl ich im AD bei jedem User den Pfad auf den neuen Server angegeben habe und auch die Rechte der Verzeichnisse entsprechend eingerichtet habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...