Jump to content
Sign in to follow this  
RockHound

Externe-Vertrauensstellung zwischen W2k-GS und W2k3-GS

Recommended Posts

Moinsen,

 

also, folgendes anliegen. Habe seite einiger Zeit einen Win2k3 Server mit einer neuen Domainen-Gesamtstruktur aufgestellt. Jetzt habe ich die Daten der alten Domainen-Gesamtstruktur (GS) auf den neuen kopiert, eine Externe-Vertrauensstellung eingerichtet und möchte nun, den Daten auf dem neuen Server Berechtigungen von Benutzer in der alten Struktur hinzufügen, da sich die User noch in der alten anmelden.

 

Wenn ich nun auf Sicherheit klicke kann ich den Suchpfad auf die alte Domaine setzten, nur leider findet er absolut nicht in dieser GS. Anders rum funktioniert es, also wenn ich am alten den Suchpfad ändere kann ich ihm User/groups der neuen hinzufügen. Warum klappt es aber nicht in die Richtung wie ich es haben möchte? :-)

 

Irgendwelche Ideen? Neue Domaine läuft auf Windows 2k3 mit allen Patches und alte auf Windows 2k SP4 und alle Patches. Überprüfung der Vertrauenstellen ist von beiden seiten erfolgreich.

 

Gruß,

 

Martin

Share this post


Link to post

Hi ...

 

Die Vertrauensstellung habe ich auf beiden Maschinen gemacht. Sogar mehrmals mir mehreren Versuchen. Mal manuell auf beiden Seiten und mal über die Funktion "Bidirektional" von Win2k3 ... Wäre auch ein böser Fehler wenn ich das vergessen hätte.

 

Mal eine Beschreibung wie das Fenster zum Auswählen vom Suchpfad für Benutzer und Gruppen aussieht. Ganz oben steht der Gesamtkatalog, darunter meine neue Domaine. Die vetraute "alte" Domain ist in der gleichen Ebene wie der Gesamtkatalog. Wenn ich auf sie klicke passiert nicht, sie bleibt leer. D.h. es muß ein Problem bei Abholen des Katalogs erfolgen. Nur welches?

 

Gruß,

 

Martin

Share this post


Link to post

Im Ereignissprotokoll vom "alten" Win2k sagt er mir dass er keine SSL-Verbindung mit LDAP aufbauen kann, da ihm ein Zertifikat fehlt. Wie ändere ich dies?

 

Gruß,

 

Martin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...