Jump to content

Benutzer Profil auch per RDP Verbindung testbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was meinst Ihr Liebe Board Benutzer?, ist es folgendes so testbar?

Benutzer Profil (Anmeldung, Konfiguration vom Profil) auch per RDP testen?

 

Grund für meine Anfrage:

Muss eine neue Benutzerin im AD erstellen, e-Mailadresse für sie einrichten (ist ein SBS Server 2003), Clients haben Sie, soweit ich im Bilde bin, XP und Windows 7!

 

Dachte mir, anstatt dass ich da mit irgend einem Remote Tool (vie VNC Viewer oder Ultra VNC) mich auf den Client verbinde, könnte ich das Konfigurieren und Fertigstellen des neu erstellten Benutzers auch remote Testen, sprich, mich vom Server aus per RDP auf den Client verbinden und testen, oder mache ich einen Überlegungsfehler? 

Link zu diesem Kommentar

Dachte mir, anstatt dass ich da mit irgend einem Remote Tool (vie VNC Viewer oder Ultra VNC) mich auf den Client verbinde, könnte ich das Konfigurieren und Fertigstellen des neu erstellten Benutzers auch remote Testen, sprich, mich vom Server aus per RDP auf den Client verbinden und testen, oder mache ich einen Überlegungsfehler? 

 

Du kannst dich mit Hilfe der Remoteunterstützung auf den Client verbinden. Dazu muß ein Benutzer angemeldet sein, und vor Ort den Wunsch von dir dich per RDP auf den Client zu verbinden, aktzeptieren. Vorher muß natürlich die Remoteunterstützung auf dem Client zugelassen sein.

 

Alternativ kannst Du dich als der Benutzer per RDP auf dem Client anmelden. Auch dazu muß der Benutzer das Recht haben, sich per RDP auf den Client zu verbinden. Auch das mußt vorher per GPO oder manuell auf dem Client zugelassen werden.

 

Du hast die Wahl der Qual. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die rasche Antwort .. dann werde ich das mal testen. Werde die Variante mit der RDP Verbindung benutzen und ja, Du hast Recht, muss zuerst RDP auf den Clients aktivieren, mache ich wohl via GPO Richtlinie Und:

 

Muss auch den Benutzer dazu berechtigen ;)

 

P.S.

Und wenn die Zielmaschine, auf welcher schlussendlich die neu erstellte Person arbeiten wird, ein Vista oder ein Windows 7 Gerät ist?

 

Da ist es ja so, dass das Profil nicht mehr nur aus den Profilen All User Profil und Default User Profil besteht, sondern untereilt ist oder?

 

Zumindest stelle ich bei mir, auf meiner Windows 7 Kiste folgendes fest:

 

Unter C:\Users\%username%\AppData gibt es drei Ordner:

 

- Local

- LocalLow

- Roaming

 

Gut, wenn ein servergespeichertes Profil vom Server geladen wird, wird dieses nach wie vor lokal auf dem Windows 7 zwischengespeicher, jedoch verbleibt dann, soweit ich im Bilde bin, ein Teil lokal auf der Windows 7 Kiste drauf und wird bei der Abmeldung des Benutzers NICHT mit auf den Server zurückgesichert!!

 

Bei Windows Vista oder eben Windows 7 sehe ich darum da ein "Problem" ..oder liege ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Seit VISTA mußt Du hart trennen. Servergespeicherte Profile bis XP und ab VISTA können nicht zusammen verwendet werden. Wenn ein Benutzer einmal einen VISTA oder W7 Client benutzt, wird ein V2 an das Profil angehängt und es ist nicht mehr mit XP kompatibel.

 

Den lokalen Teil hast Du jetzt auch schon in den Profilen. Entweder Du löscht die Servergespeicherten Profile beim abmelden oder Du ignorierst das einfach. Der Temp Teil wurde und wird nicht auf den Server retour kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...