Jump to content

Frage zu Windows Server Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe drei Fragen zur Windows Server Sicherung unter Server 2008R2:

 

1. Mit NtBackup in früheren Serverversionen hab ich per Skript täglich eine Sicherung auf einen anderen Rechner in einen Ordner "Sicherung_Aktuell" erstellt. Am nächsten Tag hat dann ein Skript diesen Ordner in "Sicherung-1" umbenannt, den bereits vorhandenen Ordner "Sicherung-1" in "Sicherung-2" usw. bis -7. Der Ordner "Sicherung-7" wurde dabei immer gelöscht. Somit hatte ich immer die Sicherung der letzten 7 Tage.

 

Kann man das mit Windows Server Sicherung irgendwie auch wieder erstellen?

 

2. Ein Kunde möchte einen Teil seiner Daten zusätzlich auf externe Platten sichern. Er hat mit Windows Server Sicherung einen Sicherungsjob eingerichtet mit aktuell 3 externen Platten, die er regelmäßig wechselt. Je nachdem welche Platte angeschlossen ist wird darauf gesichert.

Er möchte aber nun nicht immer gleich die Sicherung auf der Platte überschreiben, sondern zumindest ein paar Tage Reserve haben.

Lässt sich hier sowas wie oben beschrieben realisieren?

 

3. Kann es sein, daß bei Windows Server Sicherung nicht mehr der Laufwerksbuchstabe sondern die Laufwerks-ID verwendet wird? Ich hatte letztens einen Fall mit 2 ext. HDDs. Beide hatten den Laufwerksbuchstaben T:. Ich hab einen Sicherungsjob erstellt mit Sicherungsziel T:, sobald ich aber die zweite Platte angesteckt habe, wurde nicht gesichert, weil das Laufwerk nicht gefunden wurde. Hab ich da einen Konfigurationsfehler drin?

 

 

Grüße und vielen Dank schon mal!

 

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...