Jump to content

Outlook im offline-Modus auf Terminalserver verwenden oder Mails manuell abrufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da gibt es doch sicher eine möglichkeit die auf das jeweilige User-Laufwerk am Fileserver zu legen oder?

 

Nur wenn du jeglichen Supportanspruch dann nicht benötigst ;)

Personal folder files are unsupported over a LAN or over a WAN link

 

Abgesehen ist es ziemlich sinnlos OST Files zu erzeugen, um für den Fall des Exchangeserverausfalls gerüstet zu sein und dann die Fileserverabsicherung 100% zu erwarten. ;) Oder kann der bei dir nicht kaputt gehen?

 

Weil auf/in meinem Hyper-V TS - der auch jede Nacht per Script gesichert wird, möchte ich die bestimmt nicht haben... ;-)

 

Ich hoffe du meinst mit "gesichert" nicht eine Kopie deiner VHD. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

PSTs werden nicht unterstützt - OSTs hingegen schon...

 

Die OSTs auf dem Fileserver sollen ja den Exchange nur für max. ein paar Stunden ersetzten - die Mails sind ja bei den Benutzern ja wie eine Art Datenbank... ;-)

 

Die Hyper-V-Maschine wird per PowerShell heruntergefahren, sauber gesichert und wieder gestartet...

Nur kopieren würde ich nicht als sichern bezeichnen ;-)

 

Grüße

Dom

Link zu diesem Kommentar
PSTs werden nicht unterstützt - OSTs hingegen schon...

 

Du mußt den Artikel schon komplett lesen, oder wie interpretierst du folgenden Satz?

 

For the reasons mentioned above, Offline Folders (.ost) files and personal address book (.pab) files on a network share that are accessed remotely are also unsupported configurations.

 

 

Die OSTs auf dem Fileserver sollen ja den Exchange nur für max. ein paar Stunden ersetzten - die Mails sind ja bei den Benutzern ja wie eine Art Datenbank... ;-)

 

Ja, was passiert wenn der Fileserver nicht da ist und der User sein Outlook startet? Denk mal drüber nach. ;)

 

Die Hyper-V-Maschine wird per PowerShell heruntergefahren, sauber gesichert und wieder gestartet...

Nur kopieren würde ich nicht als sichern bezeichnen ;-)

 

Warum fährt man dazu die VM runter?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja, gelesen hatte ich den Artikel und daher noch weiter unten im Abschnitt "Exchange Server with .ost File" wieder anders interpretiert...

Aber die Betonung liegt da wohl wirklich auf dem "local" bei "local replication"...

 

Ja, wenn der Fileserver nicht da ist haben wir wieder ein Problem.

Also Outlook so lassen wie es ist und den Benutzern sagen, dass die es einfach nicht schließen dürfen, wenn es so wichtig ist... ;-)

 

Die VM wird mit Hilfe von Rachfahls Script heruntergefahren - was spricht gegen das Herunterfahren? - so ist er frisch für den nächsten Tag...

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Backup sollte auch so gehen - aber von einem anderen Admin, der Hyper-V und TS bzw. Citrix zu seinem Tagesgeschäft zählt, habe ich den Hinweis bekommen, dass es wohl besser sei um "den ganzen temporären und gecachten Krempel" aufzuräumen...

 

Alle paar Wochen kommt es aber leider vor, dass einige Einstellungen in den Benutzerprofilen nicht gespeichert werden - also die Desktop-Symbole der Benutzer nicht mehr da liegen wo sie waren, etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...