Jump to content
Sign in to follow this  
kaboe

Probleme mit Cisco VPN Dialer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wir haben hier mächtige Probleme mit einem VPN Dialer von Cisco

Version 3.6.3.

 

 

Die Mehrzahl aller Rechner, können sich zwar über diesen Client in das Remotenetzwerk einwählen, finden aber via PC Anywhere in der Serverliste einen ganz bestimmten Anwendungsserver nicht. Alle möglichen Server stehen in der Liste, nur den, den wir brauchen, findet man (wie soll es auch anders sein) leider nicht. Habt Ihr vielleicht einen Ansatz??

 

 

Vielen Dank im voraus

 

 

mfg Karsten

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ich bin zwar im Bereich CISCO nicht so bewandert, aber Deine Infos sind etwas sparsam.

 

Nach meiner bescheidenen Ansicht hast Du kein CISCO Prob., sondern eins mit DNS.

 

Infos aus diesem Bereich währen echt wünschenswert um eine Lösung zu finden.

Share this post


Link to post

hallo günter,

 

nunja, wie gesagt, die einwahl in das "fremde" netz funktioniert und allen clients, die sich dort einwählen, wird der gleiche dns server zugeordnet. einige remoteserver werden ja auch gefunden, nur halt der eine, wirklich wichtige nicht!!

 

 

mfg karsten

Share this post


Link to post

Ich kenn PCAny in der aktuellen Version nicht, aber für eine IP-Verbindung brauchtest Du in den älteren Versionen keine Serverliste - einfach die IP eingeben !

Share this post


Link to post

hallo,

 

 

 

vielen Dank für Eure Antworten!

 

Ich muss da nochmal schauen, die Remoteserver "unterscheiden" sich nicht, haben alle gleichartige IP´s Subnetmask´s usw.

 

die Serverliste habe ich nur ins Spiel gebracht, da manche User den Server wie gesagt nicht finden und da habe über den Host "TCP/IP" mir eine liste aller verfügbaren Server und deren Stati anzeigen lassen. User, die keine Probleme haben, sehen alle Server, andere eben nicht, deshalb "Serverliste"

 

 

 

mfG Karsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...