Jump to content

replikations-partner für r2 2008 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

 

technisch wäre das möglich, wenn sich die Domäne im Domänenfunktionsmodus "Windows Server 2003" befindet. Ist der Modus höher, kannst du den 2003er nicht mehr zum DC stufen, auch nicht mit einem "Hack"!

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus

 

 

Erstmals kann der Domänen- sowie Gesamtstrukturfunktionsmodus unter gewissen Umständen sogar zurückgestuft werden, aber *nur* auf den Modus "Windows Server 2008:

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus zurückstufen

 

 

Ansonsten sollte ein DC wenn möglich, nichts anderes ausführen.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Warum es ein dedizierter DC sein sollte!

 

 

Ich habe einen Server 2008 R2 Enterprise aufgestellt

 

Das ist doch mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen. Warum nutzt du eine teure Enterprise-Lizenz für einen DC?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten.

 

Bei installation habe ich es bedacht, dass ich noch weitere Server 2003 in der Organisation habe und es kann noch dazu kommen, dass ich ein Exchange 2003 in die Domäne nehmen muss.

Der Server 2008 ist als der letzte in der Organisation installiert.

Demnach sollte keine Probleme geben.

Nun bei der dcpromo-Indtallation meldet mir der Server 2003 folgendes:

 

er folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "pXXXXX.local" verwendet wird:

 

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."

(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

 

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.pXXXXX.local

 

Was könnte das sein?

 

 

Gruß

DT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...