Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo, ich habe einen SBS2008 mit allen neuen Service Packs und Update Roll-Ons. In der Exchange Konsole habe ich für jeden User eine *.local und eine *.de Adresse angelegt. Die *.de Adresse ist die Standard Adresse. Wenn ich nun am Client (W7 + Outlook 2010) ein Exchange Konto einrichte, versucht er die Verbindung grundsätzlich mit der *.local Adresse herzustellen, obwohl diese nicht die Standard Adresse ist. Wo kann ich das Einstellen, dass das "Autodiscover" die *.de Adresse verwendet ? Alternativ: Ich war der Meinung, dass beim Exchange 2 Adressen verwendet werden. Eine *.de für extern und eine *.local für intern. Macht man das überhaupt so, oder würde auch eine Adresse reichen `? Gruß dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Die .de Adresse reicht, die Empfänger sind netzwerkintern trotzdem über diese erreichbar. Zu dem Autodiscover-"Problem": Da kann ich dich beruhigen. Es ist völlig egal, welche von beiden Adressen er da einträgt, es funktioniert trotzdem. Haben das Phänomen hier auch, hab irgendwann aufgehört, das zu beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Moin, das mit dem Autodiscover ist seit Oktober ein Bug in Outlook, siehe auch hier: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/autodiscover-nutzt-primaere-smtp-adresse-173986.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.