Jump to content

SBS 2003 Postfachgröße


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Soweit ich in älteren Beiträgen nachlesen konnte können alle postfächer zusammen max. 16 GB ergeben. Für einzelne user habe ich es schon auf 2 GB hochgestellt, aber es ist schon wieder zu wenig. Es sind auch nur 5 User die auf diesen SBS zugreifen. Kann ich es nicht irgendwie einstellen dass der limit von 2 GB aufgehoben wird ? Es sind nur 2 User die mehr wie 2 GB brauchen.

 

Verwendet wird outlook 2007 SBS 2003 Exchange SP2

 

Wie wäre es wenn ich den Usern unter AD -> Exchange algemein > Speichergrenzwerte alle felder leer lasse ?

 

das gleiche bei Exchange Manager Postfachspeicher -> Grenzwerte

 

alle Hacken raus

 

erlaubt es dass die Postfächer größer werden ?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn Du die Einstellungen machst, haben die Postfächer keine Grenze mehr. Postfächer mit mehr als 2 GB sind möglich, machen bei Exchange 2003 aber eventuell später Probleme (beim Verschieben, Backup+Restore, Im-/Export).

 

Du kannst die Grenze übrigens auf 75 GB hochsetzen:

MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - 16 Gigabyte Limit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du schreibst SBS 2003 Exchange SP2, auf was bezieht sich das SP2 ? Server , Exchange, beides ?

 

Soweit ich in älteren Beiträgen nachlesen konnte können alle postfächer zusammen max. 16 GB ergeben.

 

seit dem Exchange 2003 SP2 können das 75 GB sein, müssen aber in der Registry von Hand eingetragen werden.

Siehe Link oben von RobertWi. Ich war zu langsam beim Schreiben.

 

Für einzelne user habe ich es schon auf 2 GB hochgestellt, aber es ist schon wieder zu wenig. Es sind auch nur 5 User die auf diesen SBS zugreifen. Kann ich es nicht irgendwie einstellen dass der limit von 2 GB aufgehoben wird ? Es sind nur 2 User die mehr wie 2 GB brauchen.

 

per GUI kannst du max 2GB als Limit eintragen, brauchst du mehr nutze adsiedit.msc

 

-> Setting Mailbox Limits over 2GB

 

Dort ist es detailliert beschrieben.

 

alle Hacken raus

 

was habt ihr immer mit den Hacken ? Haken sind etwas anderes ... ;)

 

Mir war so als hätte ich schon einige Beiträge hier im Board zu diesem Thema Exchange / Postfach Limits gelesen und geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ein Beitrag von güntherH der immer gute Beiträge hat, macht mir Angst

 

Oha, ich habe noch nie einen Beitrag geschrieben, der Angst macht ;) :) - Der Wert 16 GB bezog sich immer auf Exchange 2003 ohne SP2.

 

Ansonsten kannst du auch noch hier nachlesen, dann sollte die Angst weg sein :) - Datenbanklimit in Exchange 2003 mit installiertem SP2 ändern | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...