Jump to content

MSDNAA vs. OEM etc.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Ich habe eine kurze Frage zu dem Lizenzmodell bei Windows7.

 

Ein Kumpel musste kurzfristig seinen Rechner installieren, hat dafür ein Installationsmedium aus dem Netz geladen (weiß nicht woher) und ohne Key installiert.

 

In zwei/drei Tagen bekommt er von seiner Uni einen Key (MSDNAA-Programm).

 

Nun meine Frage:

Funktioniert die Key-Eingabe eines MSDNAA-Keys bei allen Win7 Installationsmedien?

 

Bei XP war der Key-Algorithmus für OEM, Volume Lic. und MSDNAA/ Technet unterschiedlich und ein mixen nicht möglich.

Bei Vista ging es dann angeblich, da alle Medien individuel lizenziert werden konnten.

 

-> Win7?

 

Wenn er jetzt alles installiert und in zwei Tagen von vorne anfangen muss, wäre das natürlich nicht so prickelnd :D

 

Schonmal danke an alle Helfer ^^

 

Gruß

Örnst

Link zu diesem Kommentar

Ein Kumpel musste kurzfristig seinen Rechner installieren, hat dafür ein Installationsmedium aus dem Netz geladen (weiß nicht woher) und ohne Key installiert.

 

Da wäre jetzt erstmal interessant woher er das genau geladen hat.

 

Funktioniert die Key-Eingabe eines MSDNAA-Keys bei allen Win7 Installationsmedien?

 

Nein.

 

-> Win7?

 

Win7 was?

 

Wenn er jetzt alles installiert und in zwei Tagen von vorne anfangen muss, wäre das natürlich nicht so prickelnd :D

 

Tja das wäre es wohl.

 

Wenn wir wissen woher das Installationsmedium genau kam können wir mehr dazu sagen.

 

P.S.

 

Ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Subforum (Microsoft Lizenzen) verschoben.

Link zu diesem Kommentar

Oh sorry, hab das Subforum nicht gesehen...

 

Habe leider auch nur die Infos, die ich da geschrieben hab :) Vermutlich Win7 Professional (hab ich bisher nur bei MSDNAA an der Uni gesehen).

 

Zitat von oernst

Funktioniert die Key-Eingabe eines MSDNAA-Keys bei allen Win7 Installationsmedien?

Nein.

 

Aber das hilft schonmal weiter. Bzw. ihm nicht ;)

Hatte ich mir aber schon gedacht.

 

Danke erstmal!

 

Gruß

Örnst

Link zu diesem Kommentar
Da wäre jetzt erstmal interessant woher er das genau geladen hat.

 

Sehr wars***einlich von hier:

 

http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/

 

und dann würde ich wetten das der MSDNAA mit dem Image geht. Ob es Lizenzrechtlich von MS so auch OK ist kann ich leider nicht schlussendlich beurteilen. Ich würde mal ehr auf nein tippen.

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Habe leider auch nur die Infos, die ich da geschrieben hab :)

 

Mit den Informationen können wir dir leider nicht weiterhelfen.

 

ich würde vorschlagen dein Bekannter macht einen eigenen Thread dazu auf und gibt uns die Informationen aus erster hand.

 

Hier Flüsterpost zu spielen macht keinen Sinn.

 

Der Beitrag ist geschlossen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...