Jump to content

AD Benutzer von angewendeter Gruppenrichtline ausschließen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wir haben recht umfangreiche Strukturen innerhalb unseres ADs mit OUs und unter-OUs. Wir haben auf Hauptebene eine Gruppenrichtline, welche sich mit den Kennwortrichtlinien usw. beschäftigt.

Mein Chef möchte nun, dass für ihn diese Richtlinien nicht gelten sollen (zumindest einige davon), weil er nicht alle 4 Wochen sein recht komplexes AD-Benutzer Kennwort ändern möchte :rolleyes:

Nun ja, man mag davon halten was man möchte - es ist wie es ist. Die Frage ist, wie ich das am geschicktesten/einfachsten für seinen speziellen Benutzer ändern kann, ohne die kompletten Strukturen über den Haufen zu werfen oder großflächig neue GPOs anlegen zu müssen? Er hat sozusagen seine eigene OU - wenn ich für diese Einstellungen vornehme, welche gegensätzlich zu der GPO auf Hauptebene konfiguriert ist (Hauptebene => Kennwortrichtlinie alle 4 Wochen / "lokale" OU => Keine Kennwortänderung!), was wäre das Ergebnis? Wie verhalten sich GPOs generell zueinander, wenn dort gegensätzliche Einstellungen vorgenommen werden? Wer überschreibt was?

 

Bitte um kurze Aufklärung!

 

EDIT: falls es interessant ist, es handelt sich um eine 2003er Domäne (Server 2003 Std)

 

MfG Blase

bearbeitet von Blase
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...