Jump to content

Outlook 2003+Exchange ständig Kennwortabfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hab hier nen Problem was mich zum Verzweifeln bringt... Hab schon gegoogelt, aber nix passendes gefunden.

 

Zu meinem Problem:

 

Ich habe einen Client (Notebook) mit Win XP und Office 2003. Notebook ist Mitglied in der Domäne und der User hat nen Postfach auf einem Exchange 2010. Wenn Outlook gestartet wird kommt nach ca. 30 Sekunden eine Abfrage nach Benutzer und Kennwort (so als wäre es nicht sein Postfach). Gibt man die Daten ein bekommt man die Info das die Verbindung zum Server steht. Nach ca. 30 Sekunden kommt die selbe Abfrage wieder. Egal ob ich den Haken bei PW speichern setzt kommt die Frage immer wieder.

 

Ich habe bisher an den Sicherheitseinstellungen und den Authentifizierungsverfahren gespielt, aber ebenfalls ohne Erfolg. Neuanlage des Profil auf dem Client brachte leider auch nichts.

 

Das komische ist, sobald ich den Cached Modus deaktiviere tritt der Fehler nicht mehr auf.

 

Da das nen Notebook vom Außendienstler ist wäre der Cached Modus aber nötig.

 

Hat einer von Euch ne Idee, wo ich noch gucken könnte!?

 

Schonmal danke für Eure Antworten.

 

Grüße

Medings

Link zu diesem Kommentar

Meinte eigentlich das selbe! ^^

 

Die Einstellungen holt er sich automatisch über den AutoDiscoverDienst, welcher auch sauber läuft.

 

Einstellungen passen aber sonst auch alle. Hab sogar aktiviert, dass er bei schnellen und langsamen Verbindungen über HTTPS gehen soll, aber er geht immer über TCP/IP!?

 

Deswegen meine Frage... :D

 

Grüße

Medings

Link zu diesem Kommentar
Outlook 2003 ignoriert den Autodiscoverservice, da es damit nichts anfangen kann. ;)

Wenn er immer über TCP/IP geht, dann stimmt deine Konfiguration sowieso irgendwie nicht so recht.

 

Bye

Norbert

 

Ist heut glaub ich net so mein Tag. Da is nen Office 2007 drauf. :suspect: 2007 ignoriert den Autodiscover m. E. nicht, oder!? Wie gesagt die Settings sind identisch mit nem anderen NB, wo alles sauber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

fangen wir doch mal ganz von vorne an: Tritt der Fehler auch auf, wenn du die Verbindung mit Exchange ohne Outlook Anywhere einrichtest?

 

Poste bitte auch mal (anonymisiert), welche Einstellungen der Client via Autodiscover bekam

 

Grüßle

 

leider ja...

 

wie gesagt er tritt immer nur dann auf, sobald ich den Cached Modus aktiviere.

 

Mit den Einstellungen von Autodiscover meinst Du doch den Punkt "E-Mail-AutoKonfiguration testen" oder!?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dann lösch das Konto mal bitte unter Systemsteuerung - Mail, öffne Outlook und richte es manuell ein. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf müssen wir beim Autodiscover weiter forschen. Das wird schon :)

 

Nachtrag: Du solltest natürlich sowohl den Office-Paket als auch den Exchange-Server aktuell halten. Manchmal helfen da auch Update Rollups (die übrigens nicht immer via AutoUpdate kommen) wahre Wunder. Dies hier ist das aktuellste für den Exchange 2010 mit SP1:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0059546f-f43d-4c7e-8367-81c6d5642bf3&displayLang=de

 

Nachtrag 2: Wenn deine interne Domäne genau so heisst wie deine externe (also z.B. Firma.de) kanns auch sein, dass Outlook versucht von deinem Webserver im Internet die Autodiscover-XML runterzuladen, sofern dieser auch auf autodiscover.firma.de antwortet (je nachdem welchen DNS-Server der Client gerade abfrägt)

 

Grüßle,

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steven,

 

hab das Profil komplett entfernt und neu von Hand eingerichtet. Wenn Outlook startet verbindet er den Benutzer mit dem Exchange und fängt an die Kopie des Postfachs zu ziehen. Nachdem er das komplette Postfach gezogen hat und der Status auf "Alle Ordner sind aktualisiert" springt, kommt nen paar Sekunden später wieder die Eingabeaufforderung für BN und PW.

 

Folgende Einstellungen hatte ich vorgenommen:

 

Cached Modus aktiv, Netzwerksicherheit bei der Anmeldung: Kennwauth (NTLM), Verb. mit Exchange über HTTP (externe URL für Zugriff auf OWA <- ohne /owa), Haken bei Nur SSL..., Haken bei Verbindung nur mit Proxy (msstd:externe URL ...), Haken bei Bei langsamen Netzw. üner HTTP und Proxyauth (NTLM)

 

Exchange sowie Client haben bereits die neuesten Updates.

 

Grüße

Medings

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...