Jump to content

DNS Zone nur für bestimmte Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne in einer AD - zur Zeit mit 5 Server über WAN verteilt. 3 Server stehen in der Zentrale und jeweils 1 Server in den Aussenstellen. Nun möchte ich eine DNS Domain erstellen, die aber nur auf den 3 Server in der Zentrale bekannt sein sollen. Wie mache ich das?

 

Habe schon mal eine Domain erstellt - diese wird dann gleich auf alle Server verteilt. Unter den Eigenschaften kann ich ja Nameserver und Zonenweiterleitungen eintragen aber das funzt nicht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...