Jump to content

Laden von bestimmten Treibern zulassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich meine, das ich mal vor einiger Zeit ein GPO Objekt gesehen habe, wo ich festlegen kann, welcher Treiber mit entsprechender ID geladen werden darf.

Nur finde ich das nicht mehr wieder.

 

Hintergrund ist, das Anwender einen bestimmten Treiber laden müssen. Ich aber nur ungern eine generelle installation von Gerätetreibern, wie es in den lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellbar ist, zulassen möchte.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank.

Das hatte ich gesucht.

Hilft mir allerdings nicht bei meinem Problem weiter.

 

Mein Problem ist, das bestimmte User ein bestimmtes Programm ausführen, welches wiederum eine *.sys Datei als Treiber nachlädt.

Damit ist meine Idee, das darüber zu machen leider hinfällig.

Eine Lösung wäre, die Installation von Gerätetreibern generell für die User zu zulassen, was aber eigentlich ausfällt.

Hat jemand vielleicht noch einen Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Stehe zur Zeit total auf dem Schlauch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...