Jump to content

Google läßt sich nicht auflösen - DNS Serverproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es betrifft soweit ich das sehen kann nur Google, was jedoch nur bedingt was heißen kann. Evtl. hat das was mit der Menge der Aufrufe zu tun und Google wird eben sehr häufig aufgerufen. Auf dem DNS sind Forwarders eingetragen für alles, was sich außerhalb vom LAN befindet. Es wurde jedoch daran nie was geändert, weshalb mich dieses Verhalten ziemlich wundert.

 

Google läßt sich (wenn das Problem auftritt) nicht mehr auflösen.

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar

ich denke (hoffe inbrünstig) ich habs gefunden. Auf dem 2ten DNS war ein anderer Forwarder eingetragen als beim ersten DNS, der wohl nicht sauber funktioniert. Inwiefern dieser den Cache vom ersten DNS sozusagen verschmutzt (nach dem Cache leeren gehts ja für ein paar Stunden) ist mir noch nicht ganz klar aber das scheint am plausibelsten. Ich bleibe drann und melde mich. Merci für die Hilfe

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte noch anmerken dass ich es als besser erachte auf den Router zu forwarden, denn wenn sich mal DNS-Server beim Provider ändern behebt sich der Fehler quasi automatisch.

 

BTW: Eher eine philosophische/prinzipielle Ansicht: Ich nutze überall 8.8.8.8 und 8.8.4.4 in den Routern. Das sind die Google-DNS-Server, die keiner Zensur oder Weiterleitung unterliegen. Es gehen ja immer mehr deutsche Provider dazu über, bei negativer DNS-Auflösung auf irgendwelche provider-eigenen Webseiten umzuleiten. T-Online und Kabel Deutschland zählen zum Beispiel zu den DNS-Fälschern dazu. Mit unzensierten DNS-Servern wie die beiden o.g. Adressen umgeht man das. Siehe auch:

 

http://www.zdnet.de/sicherheits_analysen_dns_dienst_ohne_faelschungen_googles_neuer_service_im_test_story-39001544-41524041-1.htm

http://wiki.ak-zensur.de/index.php/Unzensierte_DNS_Server

http://code.google.com/intl/de-DE/speed/public-dns/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...