Jump to content
Sign in to follow this  
glady

Office .tmp wird erzeugt, Original Datei verschwindet

Recommended Posts

Hallo,

 

habe das Problem, dass immer wieder wenn ich Dateien Word/Excel/Visio bearbeite, am Ende nicht mehr speichern kann und wenn ich ohne speichern beende, verschwindet die Original-Datei, es bleibt die .tmp Datei zurück. Wenn ich die tmp Datei mit Office öffne, ist das die Original-Datei!

habe Windows-7 mit Office 2007 in Einsatz. Upgrade auf Office-2010 brachte keine Besserung.

Das Problem begann erst mit Windows-7, wenn ich mich recht erinnere. Könnte aber auch sein, dass Windows-7 mit Office 2003 sauber lief, bin mir jetzt etwas unsicher.

 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

 

Danke und Gruß

glady

Share this post


Link to post
Share on other sites

IMHO solltest Du jetzt erstmal alle vorhandenen Office Version rückstandsfrei deinstallieren und bereinigen.

 

office-blog.net | Office 2003 vollständig entfernen und erneut installieren

office-blog.net | Office 2007 vollständig entfernen und erneut installieren

office-blog.net | Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren

 

Wenn Du O2007 anschließend wieder installieren möchtest, dann installiere dir auch das SP2 für O2007 und die nachfolgenden Updates. Funktioniert es jetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat soweit alles geklappt, bis auf Visio Premium 2010.

Nach Eingabe von "%Windir%\Installer" wurde auch Visio gelistet. Rechte Maustaste --> deinstallieren wurde angenommen und so getan als wäre deinstalliert. War aber immer noch in der Liste zu sehen. Habe dann weitergemacht, als hätte es funktioniert.

Nun habe ich das Problem, dass Visio halb auf dem Rechner vorhanden ist. Unter Start/Alle Programme/Microsoft Office ist Visio vorhanden. Wenn ich drauf klicke, erscheint: "WindowsInstaller, Installation wird vorbereitet" und als nächstes "Schwerwiegender Fehler bei der Installation".

 

Neu installieren wird auch abgebrochen --> "Microsoft Visio Premium 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt."

 

Was mach ich jetzt? Image möchte ich ungern zurückspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Auszug aus dem o.g. Artikel:

 

Die Fix it-Lösungen entfernen keine Office-Programme, die getrennt von der Office-Suite installiert wurden. Wenn Sie z. B. Microsoft Office Professional 2007 und Microsoft Office Visio 2007 auf dem Computer installiert haben, entfernt die Fix it-Lösung nur Microsoft Office Professional 2007 vom Computer. Visio 2007 wird nicht entfernt.

 

Der TO hat noch Probleme mit VISIO, da hilft ihm das FixIt IMHO nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...