sakoti 11 Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Phänomen; zusätzliche Postfächer mappen sich automatisch. Es ist Exchange 2010 im Einsatz in Verbindung mit Outlook 2007. Die Postächer sind über Berechtigungen an Gruppen zugewiesen. Als ich diese gerade manuell zuweisen wollte bei den Usern im Outlook hab ich festgestellt, dass die schon da sind. Gab es dan jüngst eine Neuerung via Update, dass das nun automatisch passiert? Quote Link to comment
NorbertFe 2,056 Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 https://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/zusaetzliches-postfach-exch2010-outlook-2010-laesst-entfernen-174058.html Bye Norbert Quote Link to comment
sakoti 11 Posted February 2, 2011 Author Report Share Posted February 2, 2011 Super, danke. Hatte die Suche benutzt, aber den Thread nicht gelesen :-) Ich hatte aber auch zwei Fälle gerade, da ist das Postfach nicht zugewiesen worden automatisch. Auch nach einem Neustart von Outlook 2007 nicht. Auch hier gibt es kein System, es war einmal lokal installiert und einmal wird es via Citrix verwendet. Quote Link to comment
NorbertFe 2,056 Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 Schau nach, ob die AD Attribute entsprechend befüllt wurden oder nicht. Ansosnten wüßte ich nich, was sonst schief läuft. Wobei es interessant ist, dass das auch mit Outlook 2007 funktioniert. ;) Bye Norbert Quote Link to comment
sakoti 11 Posted February 2, 2011 Author Report Share Posted February 2, 2011 Die sind auch identisch befüllt. Es klappt ja auch nur, wenn einer bestimmten Person Vollzugriff gewährt wird und nicht für Gruppen. Was mir aufgefallen ist: Wenn ein zusätzliches Postfach manuell hinzugefügt wird, steht es so da: Postfach - Postfachname Wenn es automatisch via Berechtigungen angezeigt wird, steht es so da: Postfachname - Postfach Quote Link to comment
NorbertFe 2,056 Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 Die sind auch identisch befüllt. Es klappt ja auch nur, wenn einer bestimmten Person Vollzugriff gewährt wird und nicht für Gruppen. Stand auch in irgendeinem der Links, die ich gepostet hatte. ;) Was mir aufgefallen ist: Wenn ein zusätzliches Postfach manuell hinzugefügt wird, steht es so da: Postfach - Postfachname Wenn es automatisch via Berechtigungen angezeigt wird, steht es so da: Postfachname - Postfach Hmm, kann sein. Bye Norbert Quote Link to comment
Recommended Posts