Jump to content

Festplatte unpartitionierbar und unformatierbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

letztens hat mir ein Bekannte ein P4 Compimit 20 GB Festplatte gebracht, weil er kein WIN2k installieren konnte.

 

seltsamerweise hat WIN2k bei der Installation gezeigt, dass es sich um eine 80GB Festplatte handeln sollte, was sicher nicht korrekt war.

 

man konnte diese Festplatte nicht neu partitionieren

weder mit WIN2k Setup CD noch mit dem FDISK von der WIN98 Bootdiskette.

löschen der Partition und neu anlegen war auch nicht möglich.

 

formatieren mit der WIN98 Bootdiskette hat es auch nicht funktioniert.

nicht einmal fdisk /mbr half.

 

dann habe ich die Kiste mit dem Partion Magic 8 bootet, aber ich bekam nur Fehlermeldungen und keine Änderungen waren möglich.

 

ich vermute, dass die Partitionstabelle im Partition Boot Sector

beschädigt war oder die falschen Eingaben aufweiste.

 

schlussendlich mit Hilfe von linux konnte ich das Problem beheben

und anschliessend WIN2k neu installieren

 

meine Frage ist es aber, wie kann man bei einem solchen Fall mit Microsoft Bord eigenen Mittel vorgehen, wenn alles versagt ?

 

gruss

ccc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...