derbayer 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 hi, ich baste mir gerade ein Tool womit ich verschiden Funktionen Nutzen kann ohne viel anzugeben ich habe eine Form erstellt mit einer Button1 und TextBox1 wo ich die IP eingebe und eine ListBox1 wo ich gernen das sehen würde was ich sonst per CMD abfrage kann nur leider klappt es nicht weiß jemand wie ich diese Umsetzen kann bzw. wie die Shell Funktion klappt ? Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click eingabe = TextBox1.Text ListBox1.Text = Shell("nbtstat - a" & eingabe) End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo derbayer, schon mal nbtstat /? eingegeben? Nach dem was du in deinem Code schreibst kann es auch nicht gehen. Entweder dies nbtstat -a [i]pcname[/i] oder nbtstat -A [i]IPadresse[/i] eingeben. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo, Public Class Form1 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim p As New System.Diagnostics.Process p.StartInfo.FileName = "ping" p.StartInfo.Arguments = "192.168.178.1 -n 2" p.StartInfo.RedirectStandardOutput = True p.StartInfo.UseShellExecute = False [color="DarkRed"] p.StartInfo.CreateNoWindow = True[/color] p.Start() p.WaitForExit() Dim sResult As String = p.StandardOutput.ReadToEnd TextBox1.Text = sResult End Sub End Class Den Code habe ich von hier abgeschaut: Ping Unter Visual Basic 2008 Programmieren. - WinFuture-Forum.de Ich habe nur die Zeile p.StartInfo.CreateNoWindow = True zugefügt, damit kein cmd-Fenster aufblinkt. ProcessStartInfo-Member (System.Diagnostics) blub bearbeitet 15. Januar 2011 von blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
derbayer 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 klappt Super !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.