Jump to content

derbayer

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von derbayer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Jungs, sorry das ich etwas langsam bin mit Testen :-( es klappt einfach nicht Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click VIPNAME = TB3.Text Dim p As New System.Diagnostics.Process p.StartInfo.FileName = "cmd.exe" p.StartInfo.Arguments = "/C nbtstat -a " & VIPNAME p.StartInfo.RedirectStandardOutput = True p.StartInfo.UseShellExecute = False p.StartInfo.CreateNoWindow = True p.Start() p.WaitForExit() Dim sResult As String = p.StandardOutput.ReadToEnd TB9.Text = sResult End Sub so wie der Code aktuelle ist erscheint nichts das Script bricht aber auch nicht ab. im Tastmanager kommt auch keine aktivitär dazu oder geht wenn ich p.StartInfo.FileName = "cmd.exe /c" p.StartInfo.Arguments = "nbtstat -a " & VIPNAME das machen dann kommt folgenden FM beim Punk "p.Start()" "Das System kann die angegeben Datei nicht finden" ich verstehe einfach nicht warum das nicht geht :cry: vielleicht habt ihr noch eine idee gruß
  2. hmm das ist die gute frage bei IP klappt alles nur bei nbtstat kommt "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" Zeile 7"p.Start()"
  3. hi, da ist mir gerade noch was interessantes aufgefallen der code ist von der MS seite aber wenn ich eine Name also TestPC1 eingebe und dieser per DNS/WINS aufgelöst wird klappt auch alles nur wenn der Name nicht aufgelöst wird kommt ein fehler die Else antwort kommt wenn der PC nicht erreicht wird aber aufgelöst wird ... hast du eine idee wie ich das abfangen kann ? If My.Computer.Network.Ping("198.01.01.01") Then MsgBox("Server pinged successfully.") Else MsgBox("Ping request timed out.") End If
  4. ich Arbeite mit "Microsoft Visual Basic 2010 Express" der Link ist super und es klappt auch gleich aber wenn ich NBTSTAT und CO brauch muss ich eine umweg gehen oder ist auch auch so möglich ?
  5. Hi, ich bin gerade ein einem VB Admin Tool am Basteln 1) wie kann ich ein Ping Test direkt Auswerten ... so wie unten geht es nicht :( kann ich die Info die ich per Shell.run bekomme direkt in eine Variale Laden ? oder muss ich die in eine Datei umleiten und dann einlesen? (cmd /c PING -n 2 > test.txt) so irgendwie ... Tsk = WshShell.run("cmd /c PING -n 2 " & VComputerIP, 7, True) If Tsk = "1" Then Label1.Text = "ON" Label1.Visible = True End If danke für eure Hilfe
  6. hi, ich baste mir gerade ein Tool womit ich verschiden Funktionen Nutzen kann ohne viel anzugeben ich habe eine Form erstellt mit einer Button1 und TextBox1 wo ich die IP eingebe und eine ListBox1 wo ich gernen das sehen würde was ich sonst per CMD abfrage kann nur leider klappt es nicht weiß jemand wie ich diese Umsetzen kann bzw. wie die Shell Funktion klappt ? Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click eingabe = TextBox1.Text ListBox1.Text = Shell("nbtstat - a" & eingabe) End Sub
  7. hi, das mit dem errorlevel ist eine super tipp gewesen FINDSTR /I /X %COMPUTERNAME% "update.txt" IF errorlevel == 0 GOTO ok wie kann ich den Computername jetzt herrauslöschen am besten so das die ganze zeile gelöscht wird ? alle Update Namen sind pro zeile vorhanden
  8. Hallo Zusammen, ich versuche zur Zeit eine BAT zu schreiben die eine txt auswerte ob der PC Name vorhanden ist wenn ja soll er eine weiter bat aufrufen wenn nicht ende nur leider komme ich mit dem FINDSTR befehl nicht so ganz zu recht bzw. wo ich eine IF anfrage machen müsste jemand eine Idee ?? @ECHO OFF FINDSTR /i /x %COMPUTERNAME% c:\tmp\text.txt eine weiter Anforderung dafür wäre wo ich aber nicht mal eine Idee habe a.txt / b.txt / c.txt a.bat / b.bat / c.bat User A ist in txt a und c uns soll daher bat a und c ausführen User B ist nur a daher nur bat a ist das überhaupt per BAT zu lösen oder nur per VBS ?
  9. hi, super so Funktioniert es und ich habe auch gleich was dazu gelernt !!! Die Idee mit einem Ping hört sich aufjeden fall sinvoller an und es muss wegen Win7 auch "ping %COMPUTERNAME% -4" benutzt werden for /f "Tokens=2 Delims=[] skip=1" %%i in ('ping -n 1 %COMPUTERNAME% -4') do (set Oktett=%%i) nur wie kann ich jetzt das Oktett noch Auswählen ? eine verständins frage wie so soll ich das so machen bzw. es Funktioniert so nicht IF %%i 203 GOTO Berlin und nicht so ? IF %%i == 203 GOTO :Berlin
  10. IP Auswertung und Bearbeitung wenn das 3 Oktett eine gewissen wert hat leider bekomme ich bei folgenden script einen Syntaxfehler und ich stehe auf dem schlach .... ;-( @ECHO OFF for /F "delims=. tokens=15" %%i in ('ipconfig^|find "IP-Ad"') IF %%i == 203 GOTO :Berlin IF %%i == 170 GOTO :Muenchen GOTO :Rest :Berlin ECHO BERLIN !!! GOTO :ENDE :Muenchen ECHO München !!! GOTO :ENDE :Rest ECHO du bis raus GOTO :ENDE :ENDE PAUSE
  11. hi, ich schreibe aktuell an einem script und habe das problem das ich nicht das "j" bei der umbennen des Computer nicht mit übertragen beomme jemand eine idee wie ich das Ja mit übergeben kann ? oder das ganze umgehen kann
×
×
  • Neu erstellen...