Jump to content
Sign in to follow this  
Immenene

Termine werden mir automatisch zugestellt obwohl diese nicht für mich gedacht sind

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe schon längere Zeit folgende Problematik:

 

Ich bin Domänadmin und ich glaube es hängt mit dieser Funktion zusammen.

Alle Termine, die User über unseren Exchange-Server (2003) versenden, werden mir automatisch auch zugestellt. Clientsoftware ist teilweise noch Outlook 2003, bzw. Outlook 2007.

Ich habe den Systemmanger komplett durchforstet, im AD nachgesehen, ich finde keinen Punkt wo ich anpacken könnte um diese Problematik zu beseitigen. Es betrifft nur die Termine.

Aufgaben, Mails, etc. werden mir nicht zugestellt.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen, dafür wäre ich sehr dankbar.

 

VG

Immenene

Share this post


Link to post
Hallo,

 

ich habe schon längere Zeit folgende Problematik:

 

Ich bin Domänadmin und ich glaube es hängt mit dieser Funktion zusammen.

 

Wer als Domain Admin Rechten seine alltägliche Arbeit tut ist selbst Schuld. :rolleyes:

 

Alle Termine, die User über unseren Exchange-Server (2003) versenden, werden mir automatisch auch zugestellt. Clientsoftware ist teilweise noch Outlook 2003, bzw. Outlook 2007.

 

Alle? Ist das getestet, oder nur eine Vermutung deinerseits? Intern, Extern? Etwas mehr Infos wären praktisch.

 

Ich habe den Systemmanger komplett durchforstet, im AD nachgesehen, ich finde keinen Punkt wo ich anpacken könnte um diese Problematik zu beseitigen. Es betrifft nur die Termine.

Aufgaben, Mails, etc. werden mir nicht zugestellt.

 

Vielleicht stehst du ja bei allen Usern als Vertreter im Outlook. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ja, wirklich alle User die in unserm System.

Ich sagte ich beobachte es schon längere Zeit. Es gibt keinen Nutzer von dem ich nicht eine Termineinladung bekommen habe (die mich nicht betrifft).

Ich bin auch bei keinem dieser User im AD unter Postfachberechtigungen eingetragen. Und was mich noch beschäftigt: wieso sind es nur die Termine. Es geht hier nur um die internen Termine.

 

VG

Immenene

Share this post


Link to post
Ja, wirklich alle User die in unserm System.

Ich sagte ich beobachte es schon längere Zeit.

 

Beobachten oder auch mal dediziert Testen?

 

 

Es gibt keinen Nutzer von dem ich nicht eine Termineinladung bekommen habe (die mich nicht betrifft).

 

Aha.

 

Ich bin auch bei keinem dieser User im AD unter Postfachberechtigungen eingetragen. Und was mich noch beschäftigt: wieso sind es nur die Termine. Es geht hier nur um die internen Termine.

 

Schrieb ich irgendwas von AD Postfachberechtigungen? Nein. Ich schrieb Outlook Stellvertretung, oder?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ich bin auch nirgendwo als Stellvertreter eingetragen, ausser bei meinem direkten Kollegen (auch Systemadministrator). Er erhält auch alle Termine.

 

Wir habe es auch getestet, indem wir mehrere User gebeten haben Termine zu versenden (ohne uns einzuladen). Dies war ziemlich am Anfang, als es auffiel.

 

VG

Immenene

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...