Jump to content
Sign in to follow this  
Jatze

Remote APP extern über DYNDNS

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhefen.

 

Problem IST-Zustand:

 

Ich habe eine Fritzbox auf der bereits DYNDNS erfolgreich läuft. Außerdem habe ich einen 2008 R2 Sever auf dem Remote apps eingerichtet sind. Im LAN funktioniert das auch reibungslos (RDP & Apps). NAT ist auch eingerichtet und

Port 443 und 3389 werden an die IP des 2008 Servers weitergeleitet.

 

 

Wenn ich jetzt extern auf meine DynDNS zugreife werde ich automatisch an meine https://Nameserver/rdweb weitergeleitet. Ich kann mich einloggen aber sobald ich ein APP oder RDP öffnen will, kommt die Meldung "Remote Computer konnte nicht gefunden werden".

 

Habt Ihr eine Lösung für das Problem? Über einige Antworten würde ich mich freuen. Danke .LG

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das ist auch soweit alles ok.

 

RDWeb versucht auf deinen Server über den Servernamen zuzugreifen. Sprich wenn das Teil Server001 heißt. Greift RDWEB auch auf Server001 zu. Da dieser Name aber nicht von extern aufgelöst werden kann geht das so auch nicht.

 

Ich weiß jetzt nur aus dem Stegreif nicht ob du da eine umleitung oder einen DNS eintrag zu machen kannst.

Das werden aber bestimmt gleich die Profis schreiben.

 

Gruß Matthias

Share this post


Link to post

Danke für deine Antwort, aber leider habe ich keine Lösung daraus ziehen können. Das es soweit richtig eingerichtet ist, wusste ich bis dahin auch schon. Trotzdem funktioniert es nicht, weil ich bestimmt noch etwas vergessen habe.

 

Ich hoffe es gibt jemanden, der mir einen konkreten Lösungsweg anbieten kann.

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...