Jump to content

change user /install im laufenden Betrieb

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

es gibt unzähle Diskussionen über die Verwendung von "change user", aber ich finde leider nichts darüber, ob es ratsam ist, diesen Befehl im laufenden Betrieb anzuwenden.

Sobald ich in der Konsole "change user /install" eingebe, trifft das dann auf alle angemeldeten Benutzer zu oder nur auf den Benutzer, der ihn ausgeführt hat? Oder generell nur für Administratoren, normale Benutzer aber nicht?

Nicht dass dadurch irgendwelche Registry-Einträge fälschlicherweise abgefangen werden.

Also lieber alle vom Server schmeißen und mit change logon abschließen oder kann ich unbesorgt im laufenden Betrieb den Installationsmodus starten?

Gruß

Marco

Hallo Marco,

grundsätzlich ist es ratsam ausserhalb der Geschäftszeiten Updates etc zu installieren

um ggf unerwünschte Nebenerscheinungen abfangen zu können.

Installationsroutinen tauschen Dateien aus, schreiben / ändern Registryeinträge welche

von anderen Programmen / Usern in Benutzung wären und somit Fehler verursachen.

Also ganz klar: Keine Installationen im laufenden Geschäftsbetrieb.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!