Jump to content
Sign in to follow this  
Zwiefie

Windows 7 - Richtlinien bis auf Benutzerebene

Recommended Posts

Hi Julia,

 

lass die da unten über Möglichkeiten der SPR diskutieren, der Applocker bietet noch einen neuen, wesentlichen Vorteil.

 

Die SRP-Regelsätze galten immer ausnahmslos für sämtliche Anwender. Der Applocker - und das ist neu und das ist sehr vorteilhaft - erlaubt, resp. verlangt es seine Richtlinien mit Anwendern und/oder Anwendergruppen zu verknüpfen.

 

Damit können zunächst mal allgemeine Anwendungen wie MS-Word, Adobe-Reader oder WinZip ganz einfach für alle User frei gegeben werden. Andere Anwendungen können dagegen genauso einfach auf bestimmte Gruppen, oder sogar einzelne Anwender beschränkt werden. Und das ist ein wesentlicher Fortschritt und Sicherheitsgewinn.

 

Denn den Internetzugang oder das Bildbearbeitungsprogramm bekommen nur noch die, die diese Programme für Eure Firma brauchen, nicht mehr alle für Ebay, oder ihre Urlaubsfotos.

 

Natürlich, wird jetzt vielleicht wieder jemand sagen, natürlich ging das früher auch schon. Aber so effizient und vor allem so einfach wie mit dem Applocker ging das früher nicht.

 

Grüße,

 

Zwiefie

Share this post


Link to post

Moin,

 

hier sei kurz angemerkt, dass Julia (entgegen der früheren Behauptung, sie habe Ultimate-Lizenzen bestellt) die Professional-Variante gekauf hat. Die kann kein AppLocker (kann die Richtlinien nicht anwenden). Das geht nur mit Enterprise oder Ultimate.

 

Windows 7 editions - Wikipedia, the free encyclopedia

 

Vielleicht kann Julia noch die SA nachkaufen, dann kann sie auf Enterprise umsteigen ...

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...