Jump to content
Sign in to follow this  
BrTzL

Desktopbereinigung abschalten ohne deaktivierung der Computerwartung

Recommended Posts

Hallo zusammen und ein Frohes Neues!

 

Bei uns verschwinden bei Windows 7 Desktopverknüpfungen die länger nicht benutzt wurden. Eine kurze Nachfrage bei Dr.Google sagt mir, dass Windows 7 die Desktopbereinigung nun automatisch zusammen mit der Computerwartung gestartet wird.

Die schnelle Lösung: Computerwartung deaktivieren.

 

Meine Frage: Kann ich die Desktopbereinigung unabhängig von der Computerwartung deaktivieren? Was macht die Computerwartung sonst noch? Wie geht ihr mit der Problematik um?

 

Gruß

BrTzL

Share this post


Link to post

Ein Workaround wird unter "Abhilfe 2: Die Anzahl der zulässigen „defekten“ Verknüpfungen erhöhen" bei Windows 7: Warum Verknüpfungen vom Desktop verschwinden (und was man dagegen tun kann) [W-inside] powered by gieseke-buch.de beschrieben. So kann die Computerwartung aktiviert bleiben. Siehe auch hier Desktopbereinigung durch die Computerwartung Borns IT- und Windows-Blog und dort insbesondere die weiterführenden Links.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...