Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
BrTzL

Desktopbereinigung abschalten ohne deaktivierung der Computerwartung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und ein Frohes Neues!

 

Bei uns verschwinden bei Windows 7 Desktopverknüpfungen die länger nicht benutzt wurden. Eine kurze Nachfrage bei Dr.Google sagt mir, dass Windows 7 die Desktopbereinigung nun automatisch zusammen mit der Computerwartung gestartet wird.

Die schnelle Lösung: Computerwartung deaktivieren.

 

Meine Frage: Kann ich die Desktopbereinigung unabhängig von der Computerwartung deaktivieren? Was macht die Computerwartung sonst noch? Wie geht ihr mit der Problematik um?

 

Gruß

BrTzL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Workaround wird unter "Abhilfe 2: Die Anzahl der zulässigen „defekten“ Verknüpfungen erhöhen" bei Windows 7: Warum Verknüpfungen vom Desktop verschwinden (und was man dagegen tun kann) [W-inside] powered by gieseke-buch.de beschrieben. So kann die Computerwartung aktiviert bleiben. Siehe auch hier Desktopbereinigung durch die Computerwartung Borns IT- und Windows-Blog und dort insbesondere die weiterführenden Links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×