Jump to content
Sign in to follow this  
v-rtc

OST Datei Größe in Outlook 2003 / Exchange 2003

Recommended Posts

Guten Morgen liebes Forum.

 

Erstmal ein gesundes und gutes neues Jahr!

 

Ich habe nun gleich eine Frage zu Outlook 2003 und der Größe der OST.

Ein User hat die eingetragene Speichergrenze erreicht (How to configure the size limit for both (.pst) and (.ost) files in Outlook 2010, Outlook 2007, and in Outlook 2003).

Im Artikel steht ein Werte Bereich, ist der Wert 0x00005000 wirklich der maximale Wert, oder kann man diesen unbedenklich erweitern?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

 

Rolf

Share this post


Link to post

Hi.

 

Bei Outlook 2003 würde ich die max. Größe (wenn überhaupt notwendig) nicht überschreiten. Erst Outlook 2007 ist ab SP2 in der Lage auch wirklich mit großen OST Dateien ohne wesentliche Performanceeinschränkungen umzugehen.

 

Und mal ehrlich, bei 20 GB Postfachgröße sollte man über die Organisation doch etwas nachdenken ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo Günther.

 

Vielen Dank für die Infos.

Zur Organisiation gebe ich Dir recht, allerdings ist das ein sehr viel sagender User, da bleibt mir nicht allzu viel übrig manchmal.

Und ja er hat die Grenze erreicht :-) .

Problem unter anderem ist, dass ein zusätzlicher User Zugriff darauf benötigt.

 

Hast Du mir eine Empfehlung?

 

Grüße

 

Rolf

Share this post


Link to post

Hi Rolf.

 

Und ja er hat die Grenze erreicht :-)

 

Wenn es so ein wichtiger User ist, dann ist es sowieso kein Problem auf Outlook 2010 umzusteigen ;) Und OL 2010 kann recht gut mit großen Postfächern umgehen.

 

Problem unter anderem ist, dass ein zusätzlicher User Zugriff darauf benötigt.

 

Da sehe ich eher ein Problem, da erst ab OL 2010 auch zusätzliche Postfächer gecacht werden.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo Günther.

 

Danke Dir. ;-)

 

Nun ja da muss dann an anderer Stelle noch einiges bewegt werden. Aber wird man nicht drum rum kommen.

 

Grüße

 

Rolf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...