Jump to content

Win7 Druckertreiber mit Wordvorlage Schacht Steuerung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Windows 2003 Server mit einem freigegeben Drucker

HP Laserjet 4000 Treiber PCL5e.

Der Drucker hat zwar einen Netzwerkanschluss

aber alle Clients drucken bis jetzt über den Server.

 

Dieser Treiber PCL5e gibt es für Windows NT4-Vista,

aber unter Windows7 kann ich den oben genannten Treiber (Drucker) nicht

installieren. Windows 7 findet keinen passenden Treiber und auch der Update Katalog hat keinen PCL5e Treiber.

 

Jetzt habe ich testweise den Drucker auf dem Windows 7 Client direkt installiert (neuer Anschluss TCP/IP Port) und sowohl den PCL5 auch den PCL6 Treiber getestet, das Drucken funktioniert super,

allerdings jetzt kommt das Problem:

 

Ich habe mehrere Word Vorlagen diese haben verschiedene Schacht Einstellungen. Erste Seite Schacht2, alle anderen Seiten Schacht3.

 

Auf allen anderen PCs mit dem PCL5e Treiber wird dies auch korrekt in der Vorlage Seite einrichten angezeigt.

 

Bei dem Windows7 Client ist aber dann automatische Auswählen hinterlegt.

 

Wie kann ich denn dieses Problem lösen?

 

Jemand mal so etwas gehabt?

 

Vielen dank für die Antworten,

sorry für den langen Text.

 

Grüße und schönes neues!

Link zu diesem Kommentar

Dazu fällt mir auch keine Lösung ein.

Das Problem ist, dass die Bezeichnung der Papierschächte Treiberseitig nicht "genormt" ist. Wenn Word nun die in einer Datei gespeicherten Fächer im Treiber nicht finden kann, werden die von User bzw. Admin definierten Defaults des Treibers übernommen. Du solltest also dafür sorgen, dass Du überall Treiber aus der gleichen Quelle verwrendest. Von HP gibt es z.B. einen Universial-Treiber für PCL oder Postscript.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...