Jump to content

Remotegesamtstruktur zum Stammknoten & Postfachverschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

und zu allererst Frohe Weihnachten.

 

Ich melde mich bei euch, da ich trotz gründlicher Vorarbeit (so dachte ich bisher) Probleme bei meiner Umstellung von EX03 nach EX2010 habe.

Ich habe mehrmals mir mein Produktiv-System in ein Labor-System geclont, und dort die Umstellung durchgearbeitet.

 

Nun hatte ich vor die Umstellung am Produktiv-System vorzunehmen.

Leider stehe ich aber nach der Installation, vor einem Problem, mit dem ich nichts anfangen kann.

 

Ich habe auf dem 2003er die Replikationen des Offline-AB erfolgreich umgestellt.

Auch die Adresslisten habe ich konvertiert.

Wenn ich nun mit dem Umzug der Postfächer beginnen will, bekomme ich aber von der EMC folgende Meldung:

"Fügen Sie eine Remotegesamtstruktur zum Stammknoten der Exchange-Verwaltungskonsole hinzu"

Es ist doch eine Gesamtstruktur names Microsoft Exchange lokal (ex2010....de) vorhanden.

Was will er denn noch mehr?

 

Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Was ich noch hinzufügen kann:

 

Wenn ich versuche ein Postfach auf dem 2010 zu öffnen, welches ja noch nicht verschoben wurde, bekomme ich die Meldung, das die Datenbank nicht gefunden wurde.

 

Der Postfachspeicher ist aber online, denn ich kann mit mit meinem OL noch weiterhin mails über den Exchange versenden.

 

Ein nslookup zeigte mir eigentlich nur ein korrektes ergebnis:

C:\Users\domadmin>nslookup
Standardserver:  dc01.tld.de
Address:  10.16.0.240

> ex01
Server:  dc01.tld.de
Address:  10.16.0.240

Name:    ex01.tld.de
Address:  10.16.0.242

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...