Jump to content
Sign in to follow this  
bomba

Dienst lässt sich nicht stoppen

Recommended Posts

Tag alle zusammen,

 

 

ich habe auf einem W2K Server Backup Exec 9.0 laufen. Nun habe ich das Problem, das der Backup Exec Server Dienst den status "wird gestartet" hat und sich weder stoppen, noch starten lässt. Ich könnte ja die Dienste auch deaktiviert lassen und den Server neustarten. Problem ist nur dabei, dass der Server als Terminalserver fungiert und jede Menge Leute drauf arbeiten. Gibt es irgendein Tool , der mir Generell Dienste killen kann bzw. wie bekomme ich das Ding zu stoppen?`

 

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Bomba

Share this post


Link to post

soweit ich das programm begriffen habe, kann man damit nur prozesse killen, aber da der dienst den status wird gestartet hat läuft auch kein task/prozess.

Share this post


Link to post

Das eine ist der Dienststatus, das andere ist ein gestarteter Prozeß aus der Sicht des Betriebssystems. Weil der Prozeß keine Statusmeldung zurückliefert, ist der Dienststatus undefiniert bzw. 'startend', das ist mir beim Entwickeln eines Dienstes auch schon passiert. Abschießen kann man den Prozeß trotzdem. Unter XP gibt es tasklist und taskkill, unter W2K gibt es m.W. nach solche Programme im RessourceKit, das sysinternals-Programm wird dies ebenfalls leisten.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...