Jump to content
Sign in to follow this  
Phoenix (Jan)

DHCP , DNS PTR Einträge

Recommended Posts

Moin Zusammen !!!

 

Ich habe einen DNS Server laufen auf dem die Forwad Lookup Zone auch ordentlich eingerichtet ist.

 

Mein Problem ist aber das die Reverse Lookup Zone keine Einträge enthält.

 

Kann mir jemand in verständlichen Worten sagen wo ich die Einstellung machen kann das mir der der DNS da die Einträge reinsetzt.

 

Ich gehe mal davon aus das das ganze im DHCP Server festgelegt wird.

 

Aber ich kann nicht wirklich viel mit den Beschreibungen anfangen die ich gefunden habe.

 

MFG JAN

Share this post


Link to post

hallo,

 

ist die rev-zone denn so eingestellt, daß sie updates erlaubt (rechtsklick drauf -> eigenschaften)?

wenn du in der dhcp-console auf den/die server rechtsklickst -> eigenschaften -> dns, findest du hier, wie sich der dhcp im bezug auf dns-registrierungen verhalten soll.

 

gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...