Jump to content
Sign in to follow this  
Pharao2k

Roaming Profile nur auf 1 von 2 Clients möglich?

Recommended Posts

Hiho,

 

Wir nutzen in unserem Netzwerk durchgehend Roaming Profiles. Nun würde ich gerne in 2 VMs, welche auch in die Domäne eingebunden sind, mit demselben Benutzer-Account angemeldet sein, jedoch dort nicht mein Roaming Profile verwenden, da ich am Client und in den beiden VMs ja jeweils parallel angemeldet sein würde. Ist dies möglich?

 

Der einzige Weg welcher mir einfallen würde wäre mich jeweils normal in die VMs einzuloggen, das Roaming Profile laden zu lassen und anschliessend in der Systemsteuerung auf "Lokales Profil" umzustellen, jedoch würde ich es bevorzugen wenn ich dort mit einem "frischen" Profil anfangen könnte.

Sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht oder gibt es hierfür keinen einfachen Weg?

 

Gruß Pharao2k

Share this post


Link to post

Computerkonfiguration > Admin Vorlagen > System > Benutzerprofile > Nur lokale Benutzerprofile zulassen aktivieren. Die Einstellung auf die VMs wirken lassen. Entweder Du packst die VMs in eine eigene OU oder erstellst eine Sicherheitsgruppe, in der nur die beiden VMs Mitglied sind.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...