Jump to content

Empfänger "Microsoft Exchange" fehlt in Exchange 2010?


martins
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche den Empfänger "Microsoft Exchange" unter Exchange 2010 (SP1).

 

Hintergrund: Ich möchte eine Mailarchivierungslösung einsetzen (Astaro) die eben genau diesen Empfänger benötigt.

 

Die Standard-Mail-Adresse: "microsoftexchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@****.**"

 

Wie kann ich das Objekt sichtbar machen, bzw. erzeugen?

 

 

Danke und Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar

Wäre es dann nicht sinnvoller, in die Exchange 2010 ANleitung zu schauen? ;)

Create and Configure a Journaling Mailbox: Exchange 2010 SP1 Help

Step 2 (optional but recommended): Use the Shell to configure the journaling mailbox to accept messages only from the Microsoft Exchange recipient

Caution:

This procedure shouldn't be performed in organizations where the journaling mailbox is required to receive e-mail from non-Exchange mail hosts, unauthenticated senders, or senders other than the Microsoft Exchange recipient.

Note:

You can't use the EMC to perform this procedure because the Microsoft Exchange recipient, a system mailbox, isn't visible in the GAL.

You need to be assigned permissions before you can perform this procedure. To see what permissions you need, see the "User mailboxes" entry in the Mailbox Permissions topic.

This example configures delivery restrictions on a journaling mailbox with the display name Journaling Mailbox to accept messages only from the Microsoft Exchange recipient and to accept messages only from authenticated senders.

Set-Mailbox "Journaling Mailbox" -AcceptMessagesOnlyFromSendersOrMembers "Microsoft Exchange" -RequireSenderAuthenticationEnabled $true

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Link - darüber bin ich auch schon gestolpert, war mir aber unsicher. Jetzt läuft's. ;)

 

Du willst sagen, du stellst hier eine Frage, zu einem Thema zu dem du bereits einen Link gefunden hast, ohne ihn hier zu erwähnen und wartest lieber Tage, bis noch jemand diesen, von dir bereits gefundenen Link auch postet, damit du dann mal eben schnell sagen kannst "Jetzt läuft's"? Muß ich ja nicht verstehen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

naja, ich habe jetzt nicht Tage gewartet. Kurz bevor du den Link gepostet hast, habe ich ihn überflogen, war mir aber wegen der "Journaling Mailbox" unsicher, ob das Szenario auf mich zutrifft. Bei mir geht es ja um ein Mailarchiv, welches extern liegt, bei einem Drittanbieter. Dass du den Link dann schließlich noch mal gepostet hat, hat mich dann darin bestärkt, nicht ganz so falsch zu liegen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...