morro 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Moin zusammen, ich versuche über das schöne Tool "Carmen" von Nils eine Abfrage zu erstellen nur bin ich leider nicht so fit in SQL. Ich würde mir gern alle Computer anzeigen lassen und die ensprechenden Besitzer zu jedem Computerobjekt. Ist das Möglich, lässt sich das abfragen? Meine Abfrage sieht bisher so aus: SELECT name,whencreated FROM 'LDAP://DC=*** WHERE objectClass='computer' order by whenCreated desc Ich habs mal mit Select owner probiert, aber da zeigt er als ergebnis nur leer an. Kann mir jemadn helfen. Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hallo morro Hast du denn Besitzer zu deinen Computerobjekten im AD gepflegt? Bzw. was ist die Erwartungshaltung an die Query? Wen betrachtest du als Besitzer des Computerobjektes? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hi, jeder hat seinen administrativen user der kein Domänen Admin ist und wenn ich einen Computer in die Domäne mit dem administrativen user nehme dann ist er automatisch Besitzer des Objekt das würd ich gern auslesen. Danke für deine Antwort. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Moin, es gibt kein Attribut "owner" im AD. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hi, das hatte ich mir fast gedacht, dadurch das carmen in der Owner Spalte nur "leer" ausgegeben hat. Was wäre denn das richtige Attribut das ich abfragen müsste um die BEsitzer anzuzeigen? Herzlichen Dank LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Moin, die Berechtigungseinträge sind per ADSI/LDAP nicht einzusehen. Schau dir LIZA an: faq-o-matic.net Liza: Berechtigungen in Active Directory analysieren Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hi, werd ich mir anschauen und danke für die rasche Antwor. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.