Jump to content
Sign in to follow this  
HansB

Exch2007 Active Sync Sicherheit Endgeräte

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Exchange 2007 auf Windows 2003 R2 am Laufen. Ich möchte über Exchange Active Sync einige Smartphones (von HTC) anbinden für die Nutzung von Mail und Kalender.

 

Ich habe intern auch schon einen Test gemacht welcher funktioniert hat. Beim Einrichten des HTC Gerätes wurde nur nach den Benutzerzugangsdaten wie Mail Addi und Kennwort usw. gefragt. Sicherer wäre es doch bestimmt mit einem Zertifikat welches auf dem HTC installiert wird. Hierfür finde ich aber bei dem HTC mit Android Software keine Möglichkeit. Oder reicht hier die ssl Verschlüsselte Übertragung des Kennwortes?

 

Danke. lg

Share this post


Link to post

Hallo Norbert, danke für den Link. Dann geh ich auf die Suche ob es nicht doch möglich ist auf einem Android Os ein Zertifikat zu installieren. Gelistet wird es ja nicht, falls schon jemand Erfahrungen damit hat würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...