Jump to content

Dienste Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe unter Windows Server 2008 einen TomCat Server als Dienst laufen. Meine Anwendung, die unter TomCat läuft startet eine .Net Anwendung, die Dokumente extrahiert und konvertiert. Die so gestartete .Net Anwendung bleibt nach ein paar Sekunden hängen ohne Fehler oder Rückmeldung. Ich seh auch den Prozess im Taskmanager.

Wenn ich das Ganze unter Windows server 2003 ausführe läuft es problemlos. Auch wenn ich den Tomcat nicht als Dienst unter Win 2008 starte läuft es einwandfrei. Ich verstehe nicht, warum das unter Win 2003 tut aber unter Win 2008 nicht. Ich hab gelesen, das bei Win 2008 über 100 zusätzliche Microsoft Dienste hinzugekommen sind. Kann es sein, dass es damit zu tun hat?

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich habs mit beiden versucht, einmal mit Win 2008 x64 und mit x86. Beidesmal der gleiche Fehler. Alles sieht danach aus als obs funktioniert nur die .Net Anwendung die ich vom Tomcat aus starte friert nach 1-2 sek ein. Der Taskmanager meldet nicht mal, dass der Prozess keine Rückmeldung hat.

 

Dein Link bezieht sich darauf, dass Tomcat nicht als Dienst startet. Aber bei mir ist das nicht der Fall. Tomcat startet wunderbar und alles läuft, ausser wenn ich halt von der Tomcat JVM einen Prozess anstoße, der ja auch wunderbar gestertet wird. Nur sieht es halt aus, dass der gestertete Prozess irgendwie einschläft.

Link zu diesem Kommentar

Was mir noch aufgefallen ist:

Die .Net Anwendung, die ich vom Tomcat aus starte macht ja Konvertierungen. Das Phänomen tritt nur auf, wenn ich die Dateien in html konvertiere, also beim Schreiben von html-Dateien hängt sich die .Net Anwendung auf. Komischerweise aber nur wenn Tomcat als Dienst läuft. Wenn ich Tomcat nicht als Dienst starte, dann hat meine .Net Anwendung auch keine Probleme die html-Datei zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
UAC hab ich schon deaktiviert. Ich hab auch das Logging meiner Anwendung erweitert. Vor der Methode zum Speichern in html wird der log ausgegeben, dann soll gespeichert werden und weiter kommt er nicht. Er hat irgendwie Probleme die html zu speichern, aber wieso nur wenn es vom Dienst aus gestartet wird, versteh ich nicht...

 

Fehlt dem Dienstkonto eine Berechtigung? Oder kommt eine Messagebox die als Dienst ins Leere läuft?

Link zu diesem Kommentar
Fehlt dem Dienstkonto eine Berechtigung? Oder kommt eine Messagebox die als Dienst ins Leere läuft?

 

Der Dienst läuft als Administrator. Wenn ich es nicht als Dienst ausführe kommt keine Messagebox o.ä.

 

Komisch ist halt, dass ich alle anderen Formate speichern kann ausser html und dass nur wenns vom Dienst aus aufgerufen wird

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...