Jump to content

2010 als "E-Mailsammelstelle"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir testhalber einen Exchange 2010 Server installiert und würde gerne externe E-Mails abrufen. Dazu habe ich einiges gefunden und hauptsächlich wird POPCon empfohlen.

Natürlich möchte ich dann auch die Möglichkeit haben, E-Mails über den Server zu versenden. So wie ich es gelesen habe, geht dies mit einem SMTP-Connector.

 

Ich konnte nur ehrlich gesagt keine direkte Antwort dazu finden, ob der 2010 Server jetzt die Möglichkeit besitzt einem Exchange Benutzer mehrere E-Mailadressen zu zuordnen genauso wenig, ob es jetzt möglich ist, dass man sich den Umweg über das "Senden als ..." sparen kann.

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich habe mir testhalber einen Exchange 2010 Server installiert und würde gerne externe E-Mails abrufen. Dazu habe ich einiges gefunden und hauptsächlich wird POPCon empfohlen.

 

Hauptsächlich wurde wahrscheinlich empfohlen einfach auf SMTP Zustellung umzustellen. ;)

 

Natürlich möchte ich dann auch die Möglichkeit haben, E-Mails über den Server zu versenden. So wie ich es gelesen habe, geht dies mit einem SMTP-Connector.

 

In Exchange 2010 auch SendConnector genannt. ;)

 

Ich konnte nur ehrlich gesagt keine direkte Antwort dazu finden, ob der 2010 Server jetzt die Möglichkeit besitzt einem Exchange Benutzer mehrere E-Mailadressen zu zuordnen genauso wenig, ob es jetzt möglich ist, dass man sich den Umweg über das "Senden als ..." sparen kann.

 

Ich kann jetzt, ehrlich gesagt, kaum glauben, dass du dazu keine direkte Antwort finden konntest, aber sei's drum.

- Ja ein Benutzer kann mehrere Emailadressen zugeordnet bekommen.

- Nein Senden als ist immer noch notwendig (mit allen Konsequenzen) um mit mehreren Adressen zu versenden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Hauptsächlich wurde wahrscheinlich empfohlen einfach auf SMTP Zustellung umzustellen. ;)

SMTP Zustellung habe ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen und bei Google finde ich auch nicht wirklich was. :D

Magst du mir bitte mehr Details dazu geben?

 

In Exchange 2010 auch SendConnector genannt. ;)

Ich danke dir.

 

Ich kann jetzt, ehrlich gesagt, kaum glauben, dass du dazu keine direkte Antwort finden konntest, aber sei's drum.

Nicht direkt zum 2010 Server, das meinte ich.

 

- Ja ein Benutzer kann mehrere Emailadressen zugeordnet bekommen.

Gibt es bei den E-Mailadressen eine Beschränkung, dass diese dieselbe Domain besitzen müssen?

Hast du zufällig gerade einen Link zu einer FAQ-Sammlung, die solche Anleitungen und ähnliches enthält?

 

- Nein Senden als ist immer noch notwendig (mit allen Konsequenzen) um mit mehreren Adressen zu versenden.

Das mit den Konsequenzen habe ich schon mehrmals von dir gelesen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, was für Konsequenzen es sind.

Link zu diesem Kommentar
SMTP Zustellung habe ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen und bei Google finde ich auch nicht wirklich was. :D

 

Dann kannst du entweder nicht suchen, oder du hast keine Lust dazu. ;)

 

Magst du mir bitte mehr Details dazu geben?

 

Eigentlich nicht, aber ich bin mal nicht so.

asp-partner.de | pop3 verfahren fr server | einleitung

 

Nicht direkt zum 2010 Server, das meinte ich.

 

Egal welche Version. Das Problem ist bei allen das gleiche.

 

 

Gibt es bei den E-Mailadressen eine Beschränkung, dass diese dieselbe Domain besitzen müssen?

 

Nein, aber das würdest du merken wenn du es probierst. ;)

 

Hast du zufällig gerade einen Link zu einer FAQ-Sammlung, die solche Anleitungen und ähnliches enthält?

 

Nö, besuch doch Google nochmal.

 

 

Das mit den Konsequenzen habe ich schon mehrmals von dir gelesen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, was für Konsequenzen es sind.

 

Du findest vieles nicht raus. :)

Schau mal oben im FOrum gibt es einen Link, da steht sbspraxis.de drauf. Wenn du da drauf klickst und in der sich daraufhin öffnenden Seite dann auf Exchange 2003 klickst, wirst du sicher fündig. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Dann kannst du entweder nicht suchen, oder du hast keine Lust dazu. ;)

Ich denke du meinst sowas Windows SMTP-Server oder?

 

Eigentlich nicht, aber ich bin mal nicht so.

asp-partner.de | pop3 verfahren fr server | einleitung

Ich danke dir.

 

Egal welche Version. Das Problem ist bei allen das gleiche.

Alles klar, das wusste ich jetzt nicht. Hätte ja sein können, dass dies in der neuen Version enthalten ist oder so. :)

 

Nein, aber das würdest du merken wenn du es probierst. ;)

Ich habe es nicht hinbekommen, deswegen die Frage. :)

 

Du findest vieles nicht raus. :)

Schau mal oben im FOrum gibt es einen Link, da steht sbspraxis.de drauf. Wenn du da drauf klickst und in der sich daraufhin öffnenden Seite dann auf Exchange 2003 klickst, wirst du sicher fündig. ;)

Ich danke für den Tipp. Konnte zwar noch nicht mehr finden, aber ich bin am Ball.

Link zu diesem Kommentar
Ich meinte jetzt im Bezug zur SMTP Zustellung, ob du den Windows SMTP Server meintest. :)

 

Wir reden hier doch von Exchange, oder? Warum sollte ich also den Windows SMTP Server meinen?

 

Man findet zu viel. ;)

 

Nur wenn man falsch sucht.

 

Dann nehme ich lieber vom Experten eine Empfehlung und habe dann was vernünftiges.

 

Man kann sichs auch leicht machen, da hast du recht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Also ich benutze einen Postfix mit verschiedenen virtuellen Domains, diesen kann ich mit Hilfe der transport_map bzw. SmartHost einrichten.

Damit sollte es möglich sein, dass der Transport der E-Mails an die entsprechenden Domains in beide Richtungen funktioniert.

 

Bei den externen Postfächern bin ich mir noch unsicher.

Gibt es nur den Weg über einen eine Drittanbietersoftware?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht eröffneste du einfach einen neuen thread, anstatt in diesen alten zu posten, der mit deiner Ursprungsfrage auch gar nix zu tun hat.

 

Bye

Norbert

 

PS: Sender Based Routing funktioniert NUR mit 3rd Party oder vorgeschaltetem Relay welches das kann. Das hast du wahrscheinlich aber schon selbst herausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...