Jump to content
Sign in to follow this  
silviov

Internetseiten sperren auf bestimmten PCs ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kennt einer eine Möglichkeit in einem Netzwerk an bestimmten Arbeitsplätzen gezielt bestimmte Internet Seiten zu sperren.

 

Darf aber nicht über den Inhaltsfilter laufen und auch nicht über die Host-Datei.

 

Der Kunde möchte es gerne komfortabel haben. Also Drittherstellersoftware, vielleicht über eine Zentrale Oberfläche am Server.

 

Was wir haben ist ein Windows 2003 Server mit Windows XP Arbeitsstationen.

Die bisherigen Lösungen die ich hatte, wie GData Endpoint Protection, hatten leider alle das Problem, das ich Seiten die ich sperren wollte, immer direkt unternehmensweit gültig waren, also immer für alle aktiviert sind.

 

Ich muss aber sagen können, diese Seite bei dem nicht und diese Seite bei dem nicht !! Fragt nicht, ist halt Kundenwunsch :-D

 

Für Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Schöne Grüße

Silvio

Share this post


Link to post
Beschaff dir einen Proxy Server. Das ist Sinn und Zweck solcher Lösungen. ;)

 

Bye

Norbert

 

Ah.... das hatte ich schon geahnt. Danke Dir.

 

Ist denn der TMG (Microsoft Forefront Threat Management Gateway) soweit brauchbar ?? Oder sollte man einen anderen Proxy Server nehmen ??

 

Der TMG bringt ja noch viel mehr mit, diese Funktionen werden jedoch nicht benötigt.

 

Gruss

Silvio

Share this post


Link to post
Ah.... das hatte ich schon geahnt. Danke Dir.

 

Ist denn der TMG (Microsoft Forefront Threat Management Gateway) soweit brauchbar ?? Oder sollte man einen anderen Proxy Server nehmen ??

 

Deine ?-Taste klemmt und du plenkst. Und ja der ist mehr als brauchbar ob du alles brauchst magst du möglicherweise ja noch gar nicht alles einschätzen können. ;)

 

Der TMG bringt ja noch viel mehr mit, diese Funktionen werden jedoch nicht benötigt.

 

Wenn TMG da ist, würde ich es einsetzen. Wenn es ums Geld geht, müßte man schauen ob es eventuell preisgünstiger geht oder ob die Funktionen nicht eventuell doch gebraucht werden können. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...