Jump to content

RDP "Programm ausführen" geht nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mich von einem Client (XP oder Win7) auf einen W2k8R2 per rdp verbinden. Dabei soll automatisch ein Programm gestartet werden, welches ich unter den RDP Optionen- Programme eingetragen habe. Die Verbindung kommt zustanden, aber das Programm startet nicht. Es liegt in einer Freigabe auf dem Server.

Geht das unter 2008 nicht mehr?

Geschrieben

ich möchte mich von einem Client (XP oder Win7) auf einen W2k8R2 per rdp verbinden. Dabei soll automatisch ein Programm gestartet werden, welches ich unter den RDP Optionen- Programme eingetragen habe. Die Verbindung kommt zustanden, aber das Programm startet nicht. Es liegt in einer Freigabe auf dem Server.

Ist der eingegebenen Pfad identisch mit dem auf dem Server? Startet das Programm auf dem Server, wenn Du den Pfad aus der RDP-Verbindung im "Ausführen" Dialog eingibst?

Geschrieben
Ich habe es mit folgenden beiden Pfaden probiert: X:\Freigabe\programm.exe oder \\server\freigabe\programm.exe. Mit beiden Version geht es nicht.

Dann wäre noch diese Variante zu testen:

%programfiles%\Name_des_Programmes\Programm.exe

Geschrieben
Gleiches Problem ... kann es daran liegen, dass der Server in einer Domäne ist? Muss man irgend etwas noch beachten?

Ist der Client nicht in der gleichen Domain? Mit welcher Pfadangabe kannst Du als angemeldeter Benutzer das Programm starten?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!