Jump to content

Exchange 2010 - Mail konnte nicht zugestellt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

ich habe eine Frage zum Exchange 2010, den ich vor ein paar Tagen erst in Betrieb genommen habe.

 

Folgendes ist passiert:

 

Ich habe eine Mail von einem Kollegen erhalten, die eine Größe von 30MB hatte.

Mein Push-Mail-Server im Web zeigte mir heute im Protokoll, dass er eine Mail nicht an den Exchange 2010 zustellen kann, weil er die Meldung bekommt, dass sie zu groß ist.

Ich hatte im Exchange 2010 die standard-Einstellung auf 10MB stehen.

Diese Einstellung habe ich dann auf 50MB erhöht und die Mail wurde zugestellt, jedoch habe ich sie im Outlook 2010 Mail nirgendwo finden können.

Auf dem Exchange habe ich dann den "Verfolgungsprotokoll-Explorer" gestartet und nach der Mail gesucht.

 

Dort wird mir angezeigt, dass die Mail empfangen wurde, aber dann wegen einer falschen Größeneinstellung der gesamten Organisation nicht zugestellt werden konnte.

Meldung: 550 5.2.3 RESOLVER.RST.SendSizeLimit.Org; message too large for this organization

 

Die Größeneinstellung der gesamten Organisation habe ich jetzt auch auf 50MB erhöht, aber die Mail ist trotzdem noch nicht angekommen.

 

So und wo ist diese Mail jetzt wirklich gelandet?

Hat der Exchange diese Mail gelöscht und dem Absender eine Mail geschickt, dass die Größe der Mail zu hoch war?

Was ist da passiert?

 

Könnt Ihr mir da helfen?

 

Grüße und Danke im Voraus

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuerst habe ich in der Exchange Verwaltungskonsole unter "Organisationskonfiguration"

und dort unter Hub-Transport - Globale Einstellungen - Transporteinstellung

die maximale Empfangsgröße herausgenommen.

 

Und dann, nachdem die Mail nicht angekommen ist, aber vom Push-Mail-Server zugestellt wurde unter:

 

Server-Konfiguration - Hub Transport - Empfangsconnectors - Client und Default die Empfangsgröße auf 50MB gesetzt.

 

Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...