Jump to content
Sign in to follow this  
Snowman_24

Exchange 2010 - Mail konnte nicht zugestellt werden

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

ich habe eine Frage zum Exchange 2010, den ich vor ein paar Tagen erst in Betrieb genommen habe.

 

Folgendes ist passiert:

 

Ich habe eine Mail von einem Kollegen erhalten, die eine Größe von 30MB hatte.

Mein Push-Mail-Server im Web zeigte mir heute im Protokoll, dass er eine Mail nicht an den Exchange 2010 zustellen kann, weil er die Meldung bekommt, dass sie zu groß ist.

Ich hatte im Exchange 2010 die standard-Einstellung auf 10MB stehen.

Diese Einstellung habe ich dann auf 50MB erhöht und die Mail wurde zugestellt, jedoch habe ich sie im Outlook 2010 Mail nirgendwo finden können.

Auf dem Exchange habe ich dann den "Verfolgungsprotokoll-Explorer" gestartet und nach der Mail gesucht.

 

Dort wird mir angezeigt, dass die Mail empfangen wurde, aber dann wegen einer falschen Größeneinstellung der gesamten Organisation nicht zugestellt werden konnte.

Meldung: 550 5.2.3 RESOLVER.RST.SendSizeLimit.Org; message too large for this organization

 

Die Größeneinstellung der gesamten Organisation habe ich jetzt auch auf 50MB erhöht, aber die Mail ist trotzdem noch nicht angekommen.

 

So und wo ist diese Mail jetzt wirklich gelandet?

Hat der Exchange diese Mail gelöscht und dem Absender eine Mail geschickt, dass die Größe der Mail zu hoch war?

Was ist da passiert?

 

Könnt Ihr mir da helfen?

 

Grüße und Danke im Voraus

 

Marcus

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ja, denn ich bekomme von meinem Kollegen ab und an mal einen Anhang mit ca. 20-35MB geschickt.

 

Das ist ja so eigentlich kein Problem.

 

Mein vorheriger SBS2003 - Exchange machte das über Jahre problemlos mit.

 

Grüße

Marcus

Share this post


Link to post

Hallo,

 

zuerst habe ich in der Exchange Verwaltungskonsole unter "Organisationskonfiguration"

und dort unter Hub-Transport - Globale Einstellungen - Transporteinstellung

die maximale Empfangsgröße herausgenommen.

 

Und dann, nachdem die Mail nicht angekommen ist, aber vom Push-Mail-Server zugestellt wurde unter:

 

Server-Konfiguration - Hub Transport - Empfangsconnectors - Client und Default die Empfangsgröße auf 50MB gesetzt.

 

Grüße

Marcus

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich wollte mich nochmals melden bzgl. meiner obigen Anfrage.

 

Mein Kollege hat tatsächlich eine Meldung bekommen,

dass die Größe überschritten wurde.

 

Damit ist dieser Thread erledigt und

kann gerne geschlossen werden.

 

Vielen Dank nochmals.

 

Viele Grüße

Marcus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...