Jump to content
Sign in to follow this  
AndiAndroid

Batch, problem mit schtasks

Recommended Posts

Moin Moin zusammen,

 

ich habe ein Problem mit schtasks, und zwar möchte ich folgendes realisieren.

Wir haben einen Domainserver (W2003) und viele Client PCs (WinXP Prof Sp3). Wenn man sich nun von einem Client PC an der Domain als User anmeldet, wird via Anmeldescript ein Netzlaufwerk gemapt (P:), wo der Benutzer, geschützt vor dem Zugriff anderer Benutzer, seine persönlichen Daten speichert. Nun wollen wir ein Backupscript alle 15 minuten starten, das Dateien aus einem Programmverzeichnis (User hat volle Leserechte) in einen Ordner auf dem Laufwerk (P:) kopiert. Hierzu erweitern wir das Anmeldescript um fogende Zeile.

schtasks /create /sc minute /mo 15 /tn "Backup" /tr c:\backupscript.bat

Hat der User Administratorrechte funktioniert es einwandfrei, hat er jedoch eingeschränkte Rechte, möchte schtasks das wir das User-Passwort nochmal eingeben soll... und das geht nicht, da das Script im Hintergrund ablaufen soll.

Ich hänge jetzt schon mehrere Stunden an diesem Problem, bekomme es aber nicht gelöst.

 

Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen, vielleicht sehe ich ja einfach den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...